Suche MG 166cx & RCF 310A Äquivalent

  • Ersteller Guten Abend
  • Erstellt am
G
Guten Abend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
26.04.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Forum,

ich freue mich über das Forum hier, dass mir in der Drumsseite immer gute Informationen gegeben hat. heute schreibe ich mal selber, weil wir eine Gesangsanlage suchen. Und auf dem Gebiet kennt sich von uns so ziemlich keiner aus. Da fragt man lieber zweimal, als doppelt zu bezahlen.
Wir sind eine Progressiv Rock-Metal Band. 2 Gitarre, Bass und Schlagzeug. Unser Proberaum hat per se einen guten Raumklang und wir müssen die Verstäker nicht bis zum Erbrechen aufdrehen. Jeder hat sowieso Ohrschutz und kann alles gut hören. Später sollen die Boxen auch gerne als Monitoranlage herhalten. Backline szs.
Wir suchen also eine Gesangsanlage die unser Budget von 1000Euro nicht sprengen sollte. Überall gibt es zwar tolle T-Angebote, lukrativ mit wahnsinnigen WattZahlen, aber da das alles nicht taugt, weiss ich auch.
Zudem sollte es bei Zeiten auch Drumsamples spielen können, auch ein Vdrum TD20 und Backroud Gesang und so.
Dazu brauchen wir noch ein Mischer. Für die Zukunftstauglichkeit habe ich rausgelesen, dass ein Aktives System besser ist.
Ich hatte mir mal den Yamaha MG 166 cx angeschaut 330,-
Dazu ein paar vernüpftige Boxen, z.B. RCF 310A , 2x469,-
Plus Kabel usw. 100,-
Da bin ich schon bei 1400,-

Liebe Leute,
was hätten wir denn für Alternativen, wo könnte man sparen oder sollten wir lieber sparen und das Budget anheben
Unten unser Steckbrief und wenn ich noch was ergänzen soll, dann einfach bescheid geben.
Ich danke für die Mühe,

Guten Abend

Zitat von Fragebogen
über mich/uns:

Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen.

1.) Anwendung

a) Musikart:

[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[x] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:

Stil: _Progresiv Rock/Metall_________

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
Drums 2xGitarre Bass Gesang

b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[x] 50qm[ ] 100 qm
[ ] 200qm
...

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): 10x3,5 m______

obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal/was will der von mir?


2.) Budget

erwünscht:1000Euro______
absol. Maximum: ____


3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

___Leider nichts

[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken


4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[ x mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!


6.) Mischpult

Anzahl Monokanäle:8-12 Anzahl Auxe: 2____
Anzahl Subgruppen: ____

Sonstiges:

[x] integrierte Effekte Gesangseffekte
[ ] Meterbridge


7.) Effekte/Siderack:

gewünschte Effekte:


8.) Sonstiges/Bemerkungen:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Neukauf kannst Du vergessen. Man könnte zwar an Pult und Boxen den einen oder anderen Hunderter sparen, um so Richtung 1000 Euro runterzukommen, aber Deine Anfrage nach dem Abspielen von Drum-Samples schreit eigentlich nach einer kleinen Sub/Sat-Kombi.

Meine Empfehlung wäre, auf dem Gebrauchtmarkt nach einer HK Lucas 1000 Ausschau zu halten. Die geht für 700-800 Euro her, wenn man etwas Geduld mitbringt und das ließe noch Spielraum für einen Kompaktmischer.


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben