Suche Micro AMP

• Ersteller 0darkstar0
  • Erstellt am
0
0darkstar0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.18
Kekse
0
Hi Leute
Hat irgendwer ne Ahnung, wo ich einen kleinen transportalblen AMP herbekomme, der clean spielt und an den ich meinen BOSS-Megadistortion anschließen kann?
Vorzugsweise von Marshall

Den "Microbe" von Marshall habe ich bereits gefunden, weiss aber nicht ob der auch clean spielt und ob ich da mein Effektgerät anstecken kann

Danke schon mal im Vorraus:)

Eigenschaft

Ich wüßte nicht, daß Marshall ordentliche Kleinstcombos mit Batteriebetrieb baut. Was ich von Ihnen kenne, ist leider....(wo ist der Kotzsmilie, wenn man ihn braucht)......indiskutabel.

Und warum genau muß da Marshall draufstehen? Name wichtiger als Klang?:gruebel:

Also an die Marshall Microbe kannst du den Megadistortion auf jeden Fall dranpacken.
Ich Benutzte den gelegentlich selbst mit nem BOSS DS-1 oder MT-2.
Das kann man mal machen.

Clean geht auch ein bisschen. Wobei der von sich aus etwas verzerrt, wenn du ihn lauter drehst.
Und der kann auch schon ganz schön laut werden.

Aber alles in allem must du dir bewusst sein, dass du mit oder ohne Pedal, bei so einem kleinen günstigen Amp nicht zu viel erwarten darfst.
Ich benutze den wenn ich mal wirklich keinen Strom in der Nähe hab quasi als Notlösung.

Wofür genau willst du den denn benutzen?

Hi 0darkstar0,

Willkommen im Board.

Ein paar mehr Informationen von deiner Seite wären für die Beratung hilfreich.

Was hast du für ein Budget zur Verfügung? Wieviel Watt bzw. wie groß soll der Verstärker sein (was bedeutet für dich Micro-Amp)? Transistor-, Digital- oder Röhrentechnik?
Soll er unterwegs benutzbar sein, also mit Batteriebetrieb?

Ansonsten schließ ich mich Rockin'Daddy an, lös dich am besten bei solch kleinen Amps von dem magischen Schriftzug Marshall, in der Kategorie sind die nicht grade das Non-Plus-Ultra. ;)

VG
Ad-Rock

Hi
muss kein marhall sein nein

Er sollte nur klein, transportabel, kabel und batteriebetrieben sein
Ich muss clean spielen können und den megadistortion drannmachen können
mit der röhrentechnik etc. kenne ich mich leider nicht so gut aus

budget... bis 60€ wäre klasse :)
Wichtig halt, dass ich ihn achnell mal wohin mitnehmen kann umd trotzdem noch einen tollen klang habe

Hm, also bis 60 € gibt es nicht wirklich viel Spielraum... :gruebel:

Entweder du versucht einen gebrauchten Micro Cube zu ergattern: https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm , oder ziehst diesen in Erwägung: https://www.thomann.de/de/harley_benton_cg10x_street.htm

Den Micro Cube hatte ich selbst, der klingt für die Größe echt nett. Zu dem Harley Benton kann ich leider nichts sagen.

Ob sich einer der Verstärker mit deinem Megadistortion verträgt weiß ich nicht, aber zumindest beim Micro Cube könntest du dank der eingebauten Effekte und Overdrives meiner Einschätzung nach auch auf das extra Pedal verzichten. ;)

VG
Ad-Rock

unter diesen batterie-mini-teilen sticht der orange ein bisschen raus ... hat zumindest mal ein sperrholzgehäuse. https://www.thomann.de/de/orange_microcrush.htm falls das hilft. von großem klang kann man ja da eh nicht reden, aber ich benutz meinen marshall ms2 inzwischen auch mal ganz gerne. vor allem unterwegs, wenn man evtl auch mal ein bisschen jammen und nicht nur kopfhören will.

Hat mir dieEntscheidung wesentlich erleichtert

Welchen hast du jetzt genommen?
Ich hab einen ms2 in rot.
Ich war beim musicsto und habe dort den großen bruder(ms4) angetestet, doch da schien die Batterie etwas leer zu sein.
Habe mich dann für den ms2 entschieden und bereue es nicht.
mfg Maxidan:cool: