Micro Amp

M
moomn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
09.05.09
Beiträge
465
Kekse
767
Hallo, ich suche einen Micro Amp mit Speaker so bis 50 €.
Habe bisher folgende Modelle im Blick:
- Fender Mini Tonemaster
- Marshall MS-2 (sind da alle Modelle gleich?)
- Orange Micro Crush
- DANELECTRO HODAD MINI AMP

Wäre cool, wenn jemand etwas zu diesen Modellen schreiben könnte. Kann man sie brauchen (nur zum üben im Zimmer)?

Danke und Gruss
 
Eigenschaft
 
Hi,

Also ich habe mir vor kurzem den Orange Micro Crush gekauft.
Macht ganz schön Rabatz das kleine Ding, hätte ich nicht erwartet. Der Klang ist den Ausmaßen entsprechend.

Das war jetzt aber auch mehr ein Spaßkauf, zum Üben wär ein kleiner Combo bestimmt sinvoller, obwohl der Micro Crush doch einige nette Features sowie kleine Defizite hat:

+ das Orange Design ;)
+ sehr klein und damit sehr portabel
+ macht einen sehr stabilen Eindruck
+ eingebauter Tuner
+ über 9V Block oder (Tretminen-)Netzteil betreibbar
+ 3 Watt machen ziemlich Radau
+ Kopfhörerausgang
- kein Aux in
- nur Clean/Overdrive
- Klang ist nicht so die Waffe

Ich finde man 'könnte' nur mit dem Micro Crush als Übungsamp leben wenn man nicht so viel Wert auf den Klang legt (über Kopfhöhrer gehts aber eigentlich). Mich fasiziniert einfach die Größe, passt zB in jedes Gigbag und brüllt so laut das man denke ich locker eine Füßgängerzone beschallen kann ;)

Gruß,

Sascha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben