Suche Midi Djembe 1996/97

W
wittide
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.16
Registriert
29.06.16
Beiträge
2
Kekse
0
War auf der Musikmesse in Frankfurt ca. 1996/97 und es wurde dort ein Midicontroller vorgestellt der aussah wie eine Djembe, mehrere aufgezeichnete Felder auf der Membran hatte, von unten mit Laser oder Infrarot abgetastet wurde und die einzelnen Felder berührungsempfindlich sind.
Wer kennt das Ding?
 
Eigenschaft
 
Mit Laserstrahl kenne ich jetzt gerade nix, sorry.


Aber an MIDI-Percussion-Controllern, die mit Piezos oder Force-Sensing-Resistors arbeiten, gibt es mittlerweile eine reiche Auswahl am Markt. Genannt seien...


- Roland HandyPad HPD-15 / HPD-10 / HPD-20
- Korg Wavedrum Global / Wavedrum Oriental
- KAT JamKat / PanKat / DrumKat
- SensorPoint Jambé
- Synesthesia Mandala
- OVAL Digital Hand Pan
- Zendrum
- Titan Reality Pulse
- Buchla Thunder
- Nu Desine Alphasphere
- usw. usw.



HTH
:hat:
 
Danke, für die Antwort doch leider ist der Controller nicht dabei.
SensorPoint Jambé ist ähnlich aber das auf der Musikmesse hatte noch eine Tastatur mit ca. 12 Tasten aufgemalt und die Membran wurde mit Licht abgetastet, vielleicht war es damals auch nur ein Prototyp.
Auf der Messe wurde es in einem abgeschlossenem Raum gespielt,der mitten in der Messe aufgebaut war.
 
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen...

Klingt für mich aber so, als ob das was sehr exotisch-boutiques gewesen ist, wie es aus dem Hause Buchla oder Starr Labs kam...


:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben