Suche Mikro für 30 Euro

  • Ersteller agentsmith1612
  • Erstellt am
Moin Rockopa

Einigen Deiner Ausagen muß ich doch widersprechen:

In Deinem ersten Posting hast Du es so dargestellt als wenn die Sennheiser Mikros (es ging um die 600er und 900er Serie) vom gleichen Band kommen wie die diversen Billigkopien. Ich wollte nur klarstellen, daß es nicht so ist!!!


Zitat:

Ja,wieder. Nach ihrem Ausflug nach China(davon will bei Sennheiser heute keiner mehr was Wissen)
...
Ein zweiter Grund ist, daß die sehr engen Toleranzen (die ein hochwertiges Mikrofon nun mal erfordern) in Fernost nicht erreichbar ist.

Ich will Dich ja nicht beleidigen,oder deine Kompetenz anzweifeln(aber träume mal weiter)

Das habe ich so nicht geschrieben,da steht auch nicht Sennheiser drauf,nur ihre Technik von vor ca.10 Jahren ist da drinn.Weil Sie mit dieser Firma ein Joint Venture hatten.
...
Das Sie in Wennebostel heute noch eine automatische Fertigung haben,hat mit ihrem damaligen Angagement in China zu tun.
Damals ist die Qualität dermassen in den Keller gegangen so das Sie beinahe ihren Ruf verspielt hätten.Darauf hin,nur deshalb sind Sie mit hängenden Köpfen zurückgekommen.

Auch die Chinesen lernen jeden Tag dazu.
Die haben die Chinesiche Mauer gebaut,da sind wir noch auf Bäumen rumgeklettert.(überspitzte Formulierung)
Ich glaube der grösste Fehler den man machen kann,ist die Chinesen zu unterschätzen.
Zitat Ende

Du schreibst selber daß die Qualität in den Keller ging. Wenn die Chinesen mit hoher Qualität fertigen können, warum tun sie das dann nicht als Zulieferer bzw. warum haben sie es nicht getan?

Ich weiß genau was die Chinesen können und was nicht. Ich unterschätze sie auch nicht. Sie können eine moderate Qualität liefern und das zu extrem niedrigen Preisen. Wem diese Qualität reicht, der soll sich von mir aus so was kaufen. Wer allerdings professsionelle Qualität bei seinen Aufnahmen abgeben möchte braucht dazu professionelles Equipment, angefangen vom Mikrofon über das gesamte Studioequipment bis hin zu den Monitoren, damit er auch beurteilen kann was er zusammenmischt. Und das kostet nun mal richtiges Geld. Profis haben kein Geld zu verschenken und würden sich mit Sicherheit billige Mikros kaufen wenn diese die gleiche Qualität liefern.

... und die Chinesen würden auch mehr für ihre Mikrofone verlangen, wenn sie die gleiche Qualität hätten.

Gruß Mikroguenni

__________________
 
Rockopa schrieb:
Warum kann er das vergessen ? Du kennst doch die Mikros garnicht.
Er erwartet ja auch nur ein Mikro für 30€

Was glaubst Du denn wo dieses Mikro herkommt?Vielleicht sogar von dem selben Band in China,wo auch das Sennheiser herkommt,oder glaubst Du etwa noch das diese Sachen in Europa gefertigt werden?
Gerade Sennheiser war mit einer der ersten die nach China gegangen sind,haben sich da aber eine blutige Nase geholt(Qualitätsprobleme)hätten beinahe ihren Ruf aufs Spiel gesetzt.Sind dann erstmal wieder zurückgekommen.
Da die Chinesen aber nicht doof sind und das Kno how nun schon einmal da war haben Sie das beste daraus gemacht und weiterhin produziert nicht mehr für Sennheiser sondern auf eigene Rechnung und die Qualität haben Sie auch in den Griff bekommen,denn die Sache ist schon ca.10 Jahre her.
Soviel dazu
Das heist im Klartext Du kannst ein qualitativ gleichwertiges Mikro bekommen für weniger Geld,dann steht aber kein Markenname drauf.All die weil gleiche Technik gleiches Band unterschiedliche Qualitätskontrolle.

Sennheiser Mikrofone werden ausschließlich in Deutschland gefertigt!
Sie werden an unserem Standord in der Wedemark hergestellt!

Grüße
Stephan Scherthan
Product Manager Drahtgebundene Mikrofone
 
Reenman schrieb:
Wird schon seine Gründe haben warum es mehr als die Hälfte billiger ist ;)
Jo, kamen vom Band nebenan. :p Sind mal in der selben Halle produziert worden. Die SM58 und SM57 sind so alt mittlerweile, dass jeder Heimlöter die technischen Daten kennt und nachbauen kann.
Ich habe mit den DAPs bisher nur gute Erfahrungen gemacht, und wer mal im PA-Forum nachliest wird da einige Profis finden, die die DAP Teile mit in der Kiste haben.
Außerdem habe ich vor kurzem ein Stagg 1500 gehört dass auch sehr gut klang. Gibts für 25 Euro.
zazou
 
Damit ihr es jetzt auch mal wisst. Ich hab jetzt diese Mikros:
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=PAH0002982-000
und einen Yamaha MG 10-2 was durch eine Hifi Anlage verstärkt wird.
Ich ich muss sagen ich bin damit zufrieden. Hab ja auch noch keinen anderen Mikrofone gehört oder ausprobiert ;), aber mein Eindurck ist positiv. Für die 30 € bekommt man sehr viel fürs Geld.
 
Ne ich Glaube es waren auch Die Sender oder Empfänger von Sennheiser die aus Fernost kamen womit die so auf die Schnauze geflogen sind so frei nach dem Motto das Orginal ist teuer der Nachbau ist nur halb so teuer genau das selbe drin und qualitativ hochwertiger dabei gefertigt( wie gesagt das ist jetzt 7-10 Jahre her).Zum Thema qualität also alles kommt aus deutschland???Naja wenn das mal Stimmt ich erinnere mich Letztens an das Headset ME 3 das war ja vom Sound her Naja ich sag mal Sehr Sehr Bescheiden,egal wie man auch am EQ geschraubt hat.
gruss Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben