Suche Mikro für 30 Euro

  • Ersteller agentsmith1612
  • Erstellt am
A
agentsmith1612
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Registriert
19.09.04
Beiträge
243
Kekse
0
Ich suche ein Mikrofon für 30 Euro. Es ist nur für den Bandkeller muss deshalb muss es nicht so ganz toll sein. Es soll nur für Gesang benutzt werden.

thx
 
Eigenschaft
 
Für den Preis bekommst Du sogar 3 Stück
und hast noch 1 € übrig.
Oder Du nimmst dieses
und hast auch 1€ übrig.
Deine Preisvorstellung war viel zu hoch angesetzt ;) ;)
 
Wie meinst du das?
 
genauso wie ich es geschrieben habe
ein "richtiges" Mikro mit einem einigermaßen vernünftigen Ergebnis kriegst du nicht für 30 Euro. Der Gesang ist so ziemlich das sensibelste Instrument in einer Band.
Den Beitrag von "Rockopa" verbuche ich unter Scherzantwort
 
Ich sagte doch es muss nicht so gut sein ist ja nur für den Keller.
 
Hi

Ich kann dir nur dieses hier empfehlen.
Habs mir auch kürzlich gekauft.
Völlig ausreichend für dich.
 
Hallo,

naja, um ein einigermaßen gutes Mikrofon zu bekommen, sollte man schon etwas mehr investieren, auch wenn es nur für den "Keller" ist. Man kann ja das Mikro dann auch für "eventuelle" Gigs einsetzen. Als günstiger Vorschlag beyerdynamic OPUS 29S ( Preis ca. 40 € inkl. 5m XLR Kabel ) OPUS 39 ( ca. 60 € ) oder dann preislich etwas höher, allerdings auch in der Qualität, OPUS 59 ( ca. 90 € ). Weitere Infos unter www.beyerdynamic.de

Liebe Grüße

Bernd
 
Ich krieg mich nich mehr ein Mic für 30 € :confused:
Also des kannste gleich vergessen.

Spar noch ein bisschen und kauf dir dann des:
sennheiser E955

Dann meldest du dich wieder.

Bis dann.
 
Also ich kann jedem nur das Shure PG-58 empfehlen! Das ist mit 58,- nicht ganz so teuer wie das SM-58 dafür aber fast genauso gut! :rock:
 
Ich krieg mich nich mehr ein Mic für 30 €
Also des kannste gleich vergessen.
Warum kann er das vergessen ? Du kennst doch die Mikros garnicht.
Er erwartet ja auch nur ein Mikro für 30€
Spar noch ein bisschen und kauf dir dann des:
Was glaubst Du denn wo dieses Mikro herkommt?Vielleicht sogar von dem selben Band in China,wo auch das Sennheiser herkommt,oder glaubst Du etwa noch das diese Sachen in Europa gefertigt werden?
Gerade Sennheiser war mit einer der ersten die nach China gegangen sind,haben sich da aber eine blutige Nase geholt(Qualitätsprobleme)hätten beinahe ihren Ruf aufs Spiel gesetzt.Sind dann erstmal wieder zurückgekommen.
Da die Chinesen aber nicht doof sind und das Kno how nun schon einmal da war haben Sie das beste daraus gemacht und weiterhin produziert nicht mehr für Sennheiser sondern auf eigene Rechnung und die Qualität haben Sie auch in den Griff bekommen,denn die Sache ist schon ca.10 Jahre her.
Soviel dazu
Das heist im Klartext Du kannst ein qualitativ gleichwertiges Mikro bekommen für weniger Geld,dann steht aber kein Markenname drauf.All die weil gleiche Technik gleiches Band unterschiedliche Qualitätskontrolle.
 
Hallo Zusammen,

also ich denke man kann nicht einfach sagen, ich empfehle dir das Mic.
Klar gibt es gravierende Qualitätsunterschiede und ich bin auch immer froh, wenn mir einer sagt, das Produkt ist qualitativ gesehen sch***e, aber dennoch denke ich, man muss ein Micro genau so antesten wie eine Gitarre.
Ich komme auch nicht mit jeder Gitarre gleich gut klar, genauso passt nicht jedes Mic zu meiner Stimme.
Es gibt super teure Mics und trotzdem komme ich mit denen nicht klar.
Man nimmt ja auch keine Base Drum mit einem PG 81 ab.

Außerdem finde ich es voll OK wenn er sich erst ein billiges Mic holt um zu üben. Man fängt ja normalerweise als Anfänger auch nicht mit einer Gitarre für 1000€ an zu spielen.

Gruß
Dennis
 
Rockopa schrieb:
,
Was glaubst Du denn wo dieses Mikro herkommt?Vielleicht sogar von dem selben Band in China,wo auch das Sennheiser herkommt,oder glaubst Du etwa noch das diese Sachen in Europa gefertigt werden?

Gerade Sennheiser war mit einer der ersten die nach China gegangen sind,haben sich da aber eine blutige Nase geholt(Qualitätsprobleme)hätten beinahe ihren Ruf aufs Spiel gesetzt.Sind dann erstmal wieder zurückgekommen.

Da die Chinesen aber nicht doof sind und das Kno how nun schon einmal da war haben Sie das beste daraus gemacht und weiterhin produziert nicht mehr für Sennheiser sondern auf eigene Rechnung und die Qualität haben Sie auch in den Griff bekommen,denn die Sache ist schon ca.10 Jahre her.
Soviel dazu
Das heist im Klartext Du kannst ein qualitativ gleichwertiges Mikro bekommen für weniger Geld,dann steht aber kein Markenname drauf.All die weil gleiche Technik gleiches Band unterschiedliche Qualitätskontrolle.


Moin, moin Rockopa!

Vielleicht habe ich Dich nur falsch verstanden, aber dieses Mal liegst Du doch etwas daneben.

Die Sennheiser Mikrofone werden nicht in Fernost gefertigt! Also können sie auch nicht vom gleichen Band kommen wie die billigen "Chinakracher" im Bereich 10 bis 50 € die von anderen angeboten werden.
Sennheiser hat in Wennebostel eine automatische Fertigung für dynamische Mikrofone wo diese Mikros herkommen.

Wer mal im Rahmen der Tonmeistertagung in Hannover die Möglichkeit der Firmenbesichtigung in Wennebostel genutzt hat kann dieses bestätigen.

Es ist Teil der Sennheiser Geschäftspolitik daß das Know How im Hause bleibt, genau mit dem Hintergrund daß die Chinesen sonst alles abkupfern und einem damit in den Rücken fallen.

Ein zweiter Grund ist, daß die sehr engen Toleranzen (die ein hochwertiges Mikrofon nun mal erfordern) in Fernost nicht erreichbar ist. Wo die Mikrofone auf automatischen Fertigungsstraßen gefertigt werden ist für die Kosten nur noch der Strompreis maßgebend und der ist in Deutschland kaum höher als in Fernost. Qualifiziertes Personal für Bedienung und Wartung dieser Anlagen findet man eher in Deutschland.

Auch auf die Gefahr hin daß ich mich wiederhole: Der Hinweis daß die Chinesen Besuchern offensichtlich Bänder zeigen auf denen "Sennheiser" Mikrofone gefertigt werden, heißt noch lange nicht daß es sich um Sennheiser Mikrofone handelt.
Es werden alle Marken von Mikrofonen in Fernost gefälscht. Genauso wie "Rolex Uhren". Wenn man einem Besucher ein Band zeigen würde wo Rolex Uhren gefertigt werden, würde niemand ernsthaft glauben daß es sich um Rolex handelt sondern jeder weiß, es geht um die Uhren die es bei Chibo oder auf dem Flohmarkt für 20 Euros als Fälschungen gibt. Auf Initiative von Shure und Sennheiser wurde- soweit ich weiß- vor einigen Jahren sogar mal so eine Firma geschlossen.

Daß jeder Mikrofonhersteller in Europa (und wohl auch USA) Werkzeuge oder irgendwelche Zulieferteile in Fernost herstellen läßt ist ausßer Frage. Auch wenn Du ein Spritzwerkzeug bei einem deutschen Werkzeugmacher bestellst ist nicht mal sichergestellt daß dieses auch in Deutschland herstgestellt wird. Für das Geld das ein Arbeiter in Fernost bekommt kannst Du in Deutschland nicht mal die Ökosteuer bezahlen die Du brauchst um mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Arbeit wird außerdem in Deutschland mit extrem hohen Strafsteuern und Abgaben belegt, daß es hier z.B. nicht möglich ist einen Stecker an ein Kabel zu löten. Kleine Zulieferfirmen die es in Deutschland gab und die solche Tätigkeiten verrichteten, gehen massenhaft ein und damit verschwinden diese typischen Niedriglohntätigkeiten und die dazu gehörigen Arbeitsplätze. So jetzt bin ich aber doch etwas abgeschweift.

Ziemlich sicheres Erkennungszeichen für Fernost gefertigte Mikrofone: Preis unter 50 Euro, Impedanz 600 Ohm.

Gruß und einen schönen Tag noch
 
Reenman schrieb:
Also ich kann jedem nur das Shure PG-58 empfehlen! Das ist mit 58,- nicht ganz so teuer wie das SM-58 dafür aber fast genauso gut! :rock:
Was heißt hier gut? Im übrigen ist das PG glaub ich sogar dasgleiche wie das SM nur im Kunststoffgehäuse...
 
Sennheiser hat in Wennebostel eine automatische Fertigung für dynamische Mikrofone wo diese Mikros herkommen.
Ja,wieder. Nach ihrem Ausflug nach China(davon will bei Sennheiser heute keiner mehr was Wissen)
Es ist Teil der Sennheiser Geschäftspolitik daß das Know How im Hause bleibt, genau mit dem Hintergrund daß die Chinesen sonst alles abkupfern und einem damit in den Rücken fallen.
Und genau das ist bei ihrem Ausflug nach China passiert.
Ein zweiter Grund ist, daß die sehr engen Toleranzen (die ein hochwertiges Mikrofon nun mal erfordern) in Fernost nicht erreichbar ist.
Ich will Dich ja nicht beleidigen,oder deine Kompetenz anzweifeln(aber träume mal weiter)
Daß jeder Mikrofonhersteller in Europa (und wohl auch USA) Werkzeuge oder irgendwelche Zulieferteile in Fernost herstellen läßt ist ausßer Frage. Auch wenn Du ein Spritzwerkzeug bei einem deutschen Werkzeugmacher bestellst ist nicht mal sichergestellt daß dieses auch in Deutschland herstgestellt wird. Für das Geld das ein Arbeiter in Fernost bekommt kannst Du in Deutschland nicht mal die Ökosteuer bezahlen die Du brauchst um mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Arbeit wird außerdem in Deutschland mit extrem hohen Strafsteuern und Abgaben belegt, daß es hier z.B. nicht möglich ist einen Stecker an ein Kabel zu löten. Kleine Zulieferfirmen die es in Deutschland gab und die solche Tätigkeiten verrichteten, gehen massenhaft ein und damit verschwinden diese typischen Niedriglohntätigkeiten und die dazu gehörigen Arbeitsplätze. So jetzt bin ich aber doch etwas abgeschweift.
Das bestreitet ja auch keiner
Auch auf die Gefahr hin daß ich mich wiederhole: Der Hinweis daß die Chinesen Besuchern offensichtlich Bänder zeigen auf denen "Sennheiser" Mikrofone gefertigt werden, heißt noch lange nicht daß es sich um Sennheiser Mikrofone handelt.
Das habe ich so nicht geschrieben,da steht auch nicht Sennheiser drauf,nur ihre Technik von vor ca.10 Jahren ist da drinn.Weil Sie mit dieser Firma ein Joint Venture hatten.
Sennheiser hat in Wennebostel eine automatische Fertigung
Das Sie in Wennebostel heute noch eine automatische Fertigung haben,hat mit ihrem damaligen Angagement in China zu tun.
Damals ist die Qualität dermassen in den Keller gegangen so das Sie beinahe ihren Ruf verspielt hätten.Darauf hin,nur deshalb sind Sie mit hängenden Köpfen zurückgekommen.
Qualifiziertes Personal für Bedienung und Wartung dieser Anlagen findet man eher in Deutschland.
Auch die Chinesen lernen jeden Tag dazu.
Die haben die Chinesiche Mauer gebaut,da sind wir noch auf Bäumen rumgeklettert.(überspitzte Formulierung)
Ich glaube der grösste Fehler den man machen kann,ist die Chinesen zu unterschätzen.
 
Luebbe schrieb:
Was heißt hier gut? Im übrigen ist das PG glaub ich sogar dasgleiche wie das SM nur im Kunststoffgehäuse...

Doch es gibt schon einen Unterschied zum SM 58, und zwar verhällt sich das Mic ein wenig anders jenachdem welchen Abstand du zu deinem Mund, bzw. zur Quelle hast. Das SM 58 bringt die Bässe etwas besser rüber wenn es näher an der Quelle ist. Zudem ist das SM 58 ein kleines bischen unempfindlicher zum Feedback.
 
kauft euch n DAP s08, sm58 kopie mit 6m XLR Kabel für 40€ :cool:
 
BlackZ schrieb:
...sm58 kopie mit 6m XLR Kabel für 40€ :cool:
Wird schon seine Gründe haben warum es mehr als die Hälfte billiger ist ;)
 
ja, man muss den namen nicht mitbezahlen....

ich kenn jetzt das 08 ding nicht, aber was ich bisher an DAPs in der hand gehabt habe war besser als das original (PL02 und 07)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben