suche Mikro und verstärker

D
dalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
12.08.08
Beiträge
286
Kekse
194
Ort
Geldern
hallo, bin auf der Suche nach einem Mikrofon mit allem was man so braucht, Vertärker kabel etc.
was gibts da für günstige lösungen?
spiele gitarre und suche halt was um den gesang zu verstärken
möglichst günstig möglichst gut :)
 
Eigenschaft
 
ok.....350 € sind in diesem bereich schon möglichst günstig?
für diesen preis habe ich meine beiden Gitarren zusammen bekommen....
 
du schreibst doch irgendwas von "gut"?

ja - was jetzt?

Schrott bekommst du bei ebay - günstig bis sehr günstig.

Und das von mir verlinkte ist bereits die unterste Schublade von einigermaßen brauchbarem Material.
Bitte lies dich doch hier einfach mal ein bißchen durch, dann weißt du eher Bescheid was "günstig" heißt.

175 Euro für EINE Gitarre? Das ist ja sozusagen ein kleines Vermögen. :D
Sorry, aber wir befinden uns hier ja nicht im Kindergarten, sondern wir verlinken zu einigermaßen brauchbaren Sachen.

Ganz günstig ist das hier - Mikrofon+Box in einem Gerät:
Megaphone-red.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bin ich denn hier gelandet?
bei solchen antworten bleib ich lieber NUR bei der gitarre
 
es wäre sehr sinnvoll gewesen zu schreiben für was du das benötigst

Wohnzimmer, Partykeller, Sporthalle, Stadion.....
(Stichwort: Würmer aus der Nase ziehen)

dann wird dir auch gezielt geholfen, allerdings vermutlich immer noch nicht in dem von dir anvisierten Preisbereich

und: du bist hier gelandet wo der Sandkasten endet....
 
Eine E-Gitarre ist im Gegensatz zu PA Equipment auch ein technisches Meisterwerk, vollbepackt mit Kilometern Kabel, unendlichen Kondensatoren und Komplexen Schaltungen ;)

(ironie off)

Bei einer Gitarre sind Materialkosten überschaubar, im Grunde genommen besteht sie nur aus Holz, Lack und Pickups, sowie nen paar Drähtchen und Schalterchen. Das technisch Aufwändigste Teil ist wohl nen Kondensator da drinne.

Beschallungsequipment hingegen besteht aus unzähligen Einzelteilen, die alle nicht billig sind. Allein im Einkauf kostet ein dort verwendeter Kondensator manchmal schon 2 Euro, nich zu sprechen von Ringkerntrafos und solchen Sachen.
 
ok.....350 € sind in diesem bereich schon möglichst günstig?
für diesen preis habe ich meine beiden Gitarren zusammen bekommen....

Und hast damit (Neukauf vorausgesetzt) auch zwei absolute Einsteigerinstrumente gekauft. Und hast noch keinen Amp, keine Effekte und kein Zubehör.

Selbst mit günstigsten Komponenten kommst Du für Probetaugliches Equiqment für einen Gitarristen auch nicht günstiger weg, oder`?

wo bin ich denn hier gelandet?
bei solchen antworten bleib ich lieber NUR bei der gitarre

Und warum sollte das hier jemanden tangieren?

Du willst hier Beratung, lieferst aber keine vernünftige Frage. Sinnvoll wäre eine Frage in der Form gewesen:

Hallo, ich suche Equiqment für den XXXX EInsatzbereich. Meine Ansprüche sind YYYYY, meine Erfahrungen sind ZZZZ.... und ich verfüge über ein Budget in der Höhe von ....

möglichst günstig möglichst gut :)

Diese Aussage ist doch Mumpitz, weil sie exakt nichts aussagt. Das sind zwei gegenläufige Anforderungen.
 
ok.....350 € sind in diesem bereich schon möglichst günstig?
für diesen preis habe ich meine beiden Gitarren zusammen bekommen....

Hopps - meine erste benutzbare E-Gitarre hat schon das doppelte gekostet - vor 30 Jahren!!.

Spaß beiseite ...

Nimm es uns die etwas zickigen Antworten nicht übel. Leider glauben viele Anfänger, der Weg zum Rockstar sei mit 150 Euro gesichert. Aber was Du an den Antworten deutlich erkennen kannst, ist dass Musik eben ein teureres Hobby ist als zB Fussballspielen...

Es ist leider so:

Ganz billig = ganz schlecht.

Mit dem hier empfohlenem Eqiupment kommst du wirklich günstig weg und bist nicht gezwungen, dass Ding nach nem halben Jahr wegzuschmeißen.
 
ok.....350 € sind in diesem bereich schon möglichst günstig?
für diesen preis habe ich meine beiden Gitarren zusammen bekommen....

Interessant, laut Profil spielst du ne 400€ E-Gitarre...

Gebraucht und mit viel Verhandeln wirst du auch den Preis fuer die Box noch druecken koennen.

Wenn du s laut genug brauchst, um mit der Akustik Gitarre mitzuhalten versuchs mal mit Lauter singen.

Wenns laut genug fuer die Band sein soll...
Naja, Rechne den Preis fuer ne Brauchbare E-Gitarre + den Preis fuer nen Bandtauglichen Verstaerker, dann biste auch locker bei 400 euro.
Gesang wird auch net billiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben