D
Dirk21
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.24
- Kekse
- 0
Guten Abend zusammen
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Mikrofon.
Titel präzisiert - bitte künftig selbst darauf achten. Danke! MfG. Basselch
Mit dem Mikrofon soll überwiend Sprache Gesang,Rap aufgenommen werden.
Momentan nehme ich mit dem SCT2000 auf was mir anfangs sehr gut gefiel weil die Vocals wie soll ich sagen die höhen
eigentlich alles klingt ziemlich glatt gebügelt was ich ziemlich gut fand weil es gleichzeitig auch sehr weich klingt ohne dumpf zu klingen.
Aber nach einer Zeit hab ich gemerkt das bei mein Tracks irgendwie diese Sprachverstädlichkeit fehlt es klingt irgendwie bedeckt.
Habe es dann zeitweise auf meine Mixing Künste geschoben.
Dann aber vom Kollegen das NT1 ausgeliehen und siehe da hier war genau das was mir fehlte.
Jeztzt habe ich paar Tage damit recordet ist aber uch nicht so das wahre der sound ist mir hier wiederum zu crisp...
Kennt ihr vielleicht so ein Zwischending was zwar offen klingt aber nicht zu hart und crisp.?
Sollte aber auch nicht zu teuer sein so bis 500 Euro habe ich gedacht.
Habe das Warm Audio 47jr gesehen kennt das jemand und hat erfahrungen damit gemacht?
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Mikrofon.
Titel präzisiert - bitte künftig selbst darauf achten. Danke! MfG. Basselch
Mit dem Mikrofon soll überwiend Sprache Gesang,Rap aufgenommen werden.
Momentan nehme ich mit dem SCT2000 auf was mir anfangs sehr gut gefiel weil die Vocals wie soll ich sagen die höhen
eigentlich alles klingt ziemlich glatt gebügelt was ich ziemlich gut fand weil es gleichzeitig auch sehr weich klingt ohne dumpf zu klingen.
Aber nach einer Zeit hab ich gemerkt das bei mein Tracks irgendwie diese Sprachverstädlichkeit fehlt es klingt irgendwie bedeckt.
Habe es dann zeitweise auf meine Mixing Künste geschoben.
Dann aber vom Kollegen das NT1 ausgeliehen und siehe da hier war genau das was mir fehlte.
Jeztzt habe ich paar Tage damit recordet ist aber uch nicht so das wahre der sound ist mir hier wiederum zu crisp...
Kennt ihr vielleicht so ein Zwischending was zwar offen klingt aber nicht zu hart und crisp.?
Sollte aber auch nicht zu teuer sein so bis 500 Euro habe ich gedacht.
Habe das Warm Audio 47jr gesehen kennt das jemand und hat erfahrungen damit gemacht?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: