Suche Mikrofon für Sprechgesang/Rap, ca. 500 €

D
Dirk21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
04.08.21
Beiträge
114
Kekse
0
Guten Abend zusammen

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Mikrofon.

Titel präzisiert - bitte künftig selbst darauf achten. Danke! MfG. Basselch

Mit dem Mikrofon soll überwiend Sprache Gesang,Rap aufgenommen werden.

Momentan nehme ich mit dem SCT2000 auf was mir anfangs sehr gut gefiel weil die Vocals wie soll ich sagen die höhen
eigentlich alles klingt ziemlich glatt gebügelt was ich ziemlich gut fand weil es gleichzeitig auch sehr weich klingt ohne dumpf zu klingen.

Aber nach einer Zeit hab ich gemerkt das bei mein Tracks irgendwie diese Sprachverstädlichkeit fehlt es klingt irgendwie bedeckt.
Habe es dann zeitweise auf meine Mixing Künste geschoben.
Dann aber vom Kollegen das NT1 ausgeliehen und siehe da hier war genau das was mir fehlte.
Jeztzt habe ich paar Tage damit recordet ist aber uch nicht so das wahre der sound ist mir hier wiederum zu crisp...

Kennt ihr vielleicht so ein Zwischending was zwar offen klingt aber nicht zu hart und crisp.?

Sollte aber auch nicht zu teuer sein so bis 500 Euro habe ich gedacht.

Habe das Warm Audio 47jr gesehen kennt das jemand und hat erfahrungen damit gemacht?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit Rap habe ich null Erfahrung. Auch bei Mikrofonen beschränken sich meine Erfahrungen für Gesang auf die Sennheiser e 865 (KMK eher für Live), das Sennheiser MK 4 und das Neumann TLM 102.
Andere werden Dir sicher Ihre Favoriten empfehlen. Ich denke, Du musst halt ausprobieren.
 
Es ist schwer etwas zu empfehlen, für 500 Euro bekommst du definitiv gute Geräte, auch deutlich darunter. Es kommt nur stark darauf an in welcher Lage die Stimme ist und was genau gemacht werden soll. Am besten wäre wirklich bei einem Händler mehrere Mikro zu testen und dann auswählen welches am besten passt und gefällt. Soll es ein normales Mikrofon sein mit Verstärker oder darf es auch USB sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben