Suche Mini Studio-Aktiv-Monitor

  • Ersteller Jost Halenta
  • Erstellt am
J
Jost Halenta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.03.11
Beiträge
608
Kekse
410
Ort
Köln/Düsseldorf
Brauche als transportable Lösung einen kleinstmöglichen Monitor (2 Stck), die bei Zimmerlautstärke auch einen brauchbaren Bass übertragen kann. JBL Control One kann das, ist aber leider zu groß und passiv. Gibt es da vielleicht Monitore die trotz kleinster Abmessung zumindest den Bass noch erträglich übertragen können oder ist da der Control One schon die Untergrenze ?
Ich brauche das für den Unterricht und es muß in einen normelen Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt passen zusammen mit einem POD, einem kleinen Notebook, Kabeln etc.
 
Eigenschaft
 
Die Controll One haben ja einen 4" Speaker. In dem Preissegment vielleicht passend währen die Tanoy Reveal 402. Ich kenne selber leider nur die 502, die im Bassbereich noch sehr gut hinterherkommen, aber wahrscheinlich nicht in den Baumarktkoffer + Pod + Notebook und Kabel passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstmal danke für den Tip, aber die sind leider noch zu groß.
 
Die alten Fostex 6301B, vielleicht?


8700486.jpg


sogy.jpg





HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abacus C-2

Maße Gehäuse (B x T x H):132×132×202mm
[TBODY] [/TBODY]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...noch was anderes - geht eventuell auch ein größerer Koffer (Pilotenkoffer)? In sowas ähnlichem transportiere ich seit Jahren kleine Zeck-Monitore (FM2 oder so ähnlich...), die haben etwas größere Abmessungen als die JBL one, das geht prima.

Viele Grüße
Klaus
 
Hm,

vielleicht solltest du dich auch mal im PC-Bereich umsehen.
Bose hat da was.

Allerdings lässt sich die Physik nicht umgehen. Kleine Boxen haben nun mal von Haus aus wenig Bass.

Event. findet sich eine Kombi mit einem kleinen Subwoofer. Das würde schon mal mehr Bass bringen als die Control One.

mojoh
 
ich hatte über Jahre Bonuspunkte gesammelt, da gab es aber immer nur itgend welchen nutzlosen Schickimicki. Nun gab es dann mal ein paar aktiv Boxen und da dachte ich, die kann ich zum Musik hören am Notebook nutzen... als die Dinger dann da waren, war ich extrem Überrascht, was die kleinen Dinger für eine Transparenz und was für einen ausgewogenen Frequenzgang sie haben.
Sind halt nicht gerade ein Schnäppchen mit einem Preis von knapp 500€ :(

Es handelt sich dabei um die MM1-> http://www.bowers-wilkins.de/Lautsprecher/Computerlautsprecher/MM-1

C1-MM-1-Explore.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben