Suche Mittelschwere songs

gainer
gainer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.16
Registriert
01.11.05
Beiträge
564
Kekse
0
Ort
Köln
Hi
Ich suche ein paar Gitarrenlieder so mittelschwer.
Weiß nich wie man das jetz am besten beschreibt wie schwer. Sagen wir mal so in der art von Metallica - Master of Puppuets, rhcp - under the bridge,snow ungefähr

Am besten Metal, Funk/Grooviges oder so schön melodische sachen.

danke :)
 
Eigenschaft
 
Von Van Halen währe doch aint talkin about love ganz gut. Ist nicht so schwer aber rockt.

Hab die Tabulatur mal als anhang beigefügt.

gruß Ali:great:
 

Anhänge

  • van_halen-aint_talkin_bout_love.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 209
Hand in Hand von den Beatsteaks (inklusive Solo) dürfte ungefähr hin kommen, klingt sehr melodisch, und mit dem solo kannst du auch auf jeder akustischen gitarre angeben.

My Sharona von The Knack - auch mit Solo (ist schon etwas schwerer, aber sollte auch hinzukriegen sein)
 
Du sprichst von Mittelschwer und vergleichst im Anschluss mal kurz "Master of Puppets" mit "Under the bridge"?
hm... das verwirrt mich jetzt ein wenig, aber wenn du mit dem mittelschwerem Master fertig wirst, würde ich dir mal zu Satriani (Crystal Planet,..) oder Megadeth oder sowas raten.
 
Wie wärs mit Metallica - Sanitorium?
 
Danke für eure antworten.

@ali was ist das für eine datei pbd oder so? Ist das sowas wie Guitarepro?

My Sharona kenn ich dachte nur immer das solo sei zu schwer, ich werds mal versuchen.
Megadeth kenn ich nicht :confused: :)
 
Du kennst megadeth nicht? Da is ziemlich was an dir vorbeigegangen :D


Wie wärs mit den ganzen Pantera-sachen? Cowboys from hell, cemetary gates oder mouth for war z.b. . . . oder Walk!

Oder, noch besser, Testament! Practice what you preach und the new order sind da sehr gut.
 
Hand in Hand von den Beatsteaks



Naja, der Song is nun nicht schwerer als Snow oder Under the Bridge, geschweigedenn MoP.

Würde von Van Halen Panama vorschlagen, imo sehr geil zu spielen.
 
oder Unchained :D des is auch cool
 
mensch da sind ja richtig schöne sachen dabei :great: danke
Nur spiel ich nie half step down (bzw. bin zu faul immer wieder so zu stimmen) naja muss sich halt so gut anhören. Danke :)
 
Danke für eure antworten.

@ali was ist das für eine datei pbd oder so? Ist das sowas wie Guitarepro?

My Sharona kenn ich dachte nur immer das solo sei zu schwer, ich werds mal versuchen.
Megadeth kenn ich nicht :confused: :)


Das is das Power Tab prog. das kann man kostenlos runterladen.

gruß Ali:great:
 
hm mir is ma grad was eingefallen das is zwar n relativ einfaches lied aber is cool zu spielen
skunk anansie - brazen (weep)
das intro klingt richtig geil wenn man des mit zwei gitarren spielt synchron. wir hatten des immer mit ner strat also s s s und ner sg gespielt da klingt des hammer.
 
jimi hendrix - little wing
ist ein muss
 
Guns N' Roses - November rain
Metallica - Enter Sandman
Manowar - Courage, Heart of steel, Carry on
 
Enter Sandman is n bisel leicht, wenn er MoP spielt, meinsch net^^!

Auch wenns viele nimmer hören können:
canon Rock
 
Duality von Slipknot
 
Rain - Trivium
Pull harder - Trivium
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben