Suche mittelschwere Songs

  • Ersteller dasColli
  • Erstellt am
D
dasColli
Guest
Ich such n paar mittelschwere Songs zum spielen, also nich nur doofes Powerchordgekloppe, aber auch nix zu schweres. Sowas wie Fat Lip von Sum41 oder Enter Sandman (zwar deutlich einfacher als Fat Lip, aber macht trotzdem Spaß zu spielen).

Schonmal danke für eure Tipps :)
 
Eigenschaft
 
Also ich finde das Enter Sandman eher zu den Songs gehört (außer das Solo) welche man nach den Powerchord gedöns spielt.
Also eher Leicht-Mittel.
Meiner meinung nach sind mittlere Songs sowas wie Under the Bridge von RHCP oder Cant Stop.
Interessant sind außerdem sachen von Hendrix wie z.b. Purple Haze.
Auch Interessant sind Klassiker wie z.b. Crazy Train oder Aint Talkin Bout Love.
Oder guck dir ein paar Scalen an lerne ein paar Fingersätze und lerne ein wenig zu Improvisieren.
 
hallo

Also mal der absolute Klassiker: Nothing else Matters
und sonst noch das Red Hot Chilli Peppers Zeug
 
Nothing else Matters is ne gute Idee, danke :)
Das Problem bei den RHCP ist, das ich die absolut nicht mag^^

Ach ja noch ne Frage:
Ich kann Thunderstruck doch nur mit tapping spielen, weil sobald ich den Finger runter tue klingt die Saite doch leer weiter, oder?
 
Ach ja noch ne Frage:
Ich kann Thunderstruck doch nur mit tapping spielen, weil sobald ich den Finger runter tue klingt die Saite doch leer weiter, oder?

meinst du das intro? das wird mit hammer on und pull of gespielt. die h-saite klingt doch immer abwechselnd mit d# (4. bund) und g (7. bund).

oder versteh ich grad die frage nicht? :confused:
 
meinst du das intro? das wird mit hammer on und pull of gespielt. die h-saite klingt doch immer abwechselnd mit d# (4. bund) und g (7. bund).

oder versteh ich grad die frage nicht? :confused:

Nö, das war genau die ANtowrt die ich wollte, danke!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben