Suche Mixer für Heimstudio

  • Ersteller DreadHead94
  • Erstellt am
D
DreadHead94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.14
Registriert
08.04.13
Beiträge
18
Kekse
0
Hi Leute

Ich suche einen Mixer (etwa 16 Kanäle) für mein Heimstudio. Meine Ausgangssituation sieht momentan folgendermassen aus:
Ich nehme über ein Apogee Ensemble(8 Kanal Interface) auf und habe bisher immer in Logic Pro gemischt. Da mir der daraus
resultierende Workflow einfach nicht gefällt und mir das Gefühl der Fader in der Hand fehlt und ich teilweise einfach zu wenig
Kanäle für Aufnahmen habe, möchte ich mir ein Mischpult zulegen.

Gibt es eine Möglichkeit das Ensemble noch zu "recyclen" in Kombination mit einem Mixer? Mir ist klar dass ich ein digitales
Mischpult brauche um die DAW damit auch zu steuern und vice versa die Fader aufeinander abzustimmen. Effekte brauche ich auf
dem Mixer eigentlich keine, da ich eigenes Outboard-Equipment habe, was mich vom Sound her zufriedenstellt. Den Rest habe ich als
Softwareplugins.

Budgetmässig habe ich keine Vorstellungen weil ich die Produkte viel zu wenig kenne. Schön wäre es wenn ich vom Mischpult auf meine
Patchbay kann(Also symmetrische Eingänge am Pult) und dann von der Patchbay zu den Pre-Amps und zu den Mikros, etc..

Ich hoffe so ein Pult existiert ^^

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe

DreadHead94
 
Eigenschaft
 
Warum kein Mackie-Control Device oder so, plus ein weiteres Interface, weil das Ensemble ja nicht mehr in Produktion ist, (Auch wenn ich nicht weiss, ob man zwei ensembles parallel betreiben kann)? Dann könntest du dein vorhandenes Equip weiter verwenden und könntest jederzeit expandieren, sowohl bei weiteren inputs, als auch beim Controller. Digitalmixer hab ich überhaupt keine Erfahrung mit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben