Suche möglichst unbekannte aber sehr gute Rockbands

  • Ersteller Superknuffl
  • Erstellt am
Stimmt - z.B. sind "The Answer" unbekannt? Immerhin waren sie Support von AC/DC - trotzdem hab ich sie noch nie im Radio gehört oder jemanden mit ihrem T-Shirt gesehen. Genauso Black Stone Cherry - die laufen hier gelegentlich im Rock-Radio und waren Motörhead-Support, aber ob die Unbekannt oder Bekannt sind? Immerhin waren Valient Thorr auch Motörhead-Support und die spielen hier vor ca 100 Mann in Winz-Clubs. Würd ich also eher nicht als "bekannt" abheften... Es ist einfach so gut wie unmöglich "bekannt" und "unbekannt" absolut zu klassifizieren...
 
Eine lokale Band aus NDS: reset to zero - http://www.myspace.com/reset2zero Das Album klingt ein wenig durcheinander, is ne Eigenproduktion (Proberaum) mit Hilfe von Mike Wead von Mercyful Fate / King Diamond.
 
also bei mir ganz weit oben ist Ugly Kid Joe
...die haben zwar auch was verkauft und waren mit cats in the cradle erfolgreich...aber wenn ich mich so umhöre...also ich kenn nicht viel, die die wirklich kennen. aber jeder sagt "geil" wenn er was hört.
...z.B. America´s Least Wanted...für mich eines der top 10 rockalben der 90´s

und waren Motörhead-Support
wenn wir schon bei Motörhead Support sind...Scew Siskin z.B

und wenns etwas "bekannteres" sein darf: Slash´s Snakepit (wenn ich mich so umhöre, eher "unbekannt")
 
......die haben zwar auch was verkauft und waren mit cats in the cradle erfolgreich...aber wenn ich mich so umhöre...also ich kenn nicht viel, die die wirklich kennen. aber jeder sagt "geil" wenn er was hört...

Also ich habe die America´s Least Wanted bei mir im CD Schrank stehen. Und wenn ich die schon habe, kann sie ja nicht so unbekannt sein. :p

Aber wer's nicht kennt... unbedingt rein hören!
 
Jung und aufstrebend wären: Gaslight Anthem

Älter und ebenfalls aufstrebend, und zumindestens in Deutschland ziemlich unbekannt wären: Poets of the Fall
 
buen chico
 
Hey ,
Freunde aus der Schweiz haben eine echt geile Platte auf die Beine gestellt. Auch mit Deutscher Beteiligung .. die Scheibe wurde in München gemischt. Kommt aber glaub erst nächste Woche raus.
http://www.myspace.com/whentheywake
 
...z.B. America´s Least Wanted...für mich eines der top 10 rockalben der 90´s

Das unterschreib ich dir sofort! Auf der Platte ist aber auch keine einzige schlechte Nummer. Das ganze Album macht einfach Spaß.

Zwar schon eine etwas ältere Band und es ist auch lange her, daß die was gemacht haben, aber "Badlands" mit Jake E. Lee kennt kaum einer und die haben einfach total schnörkellosen Hard Rock vom Feinsten gespielt.
 
Ne Kapelle aus Mönchengladbach :

www.myspace.com/motorjesus

Stoner meets Rock meets Metal ..alles drin



Ne kostenlose EP steht ebenfalls zum Download bereit.
 
Meinen Geschmack treffen die:

Vains Of Jenna
Dirty Penny
Crashdiet
& vllt nicht ganz so unbekannt Steel Panther
 
Meinen Geschmack treffen die:

Vains Of Jenna
Dirty Penny
Crashdiet
& vllt nicht ganz so unbekannt Steel Panther

Da würde ich noch Crazy Lixx anhängen.

Endeverafter sind auch genial. Gehen auch ungefähr in die Richtung.
 
Ich hab mal meine grauen Zellen angestrengt und mir sind tatsächlich noch 2 Bands eingefallen:

Karma To Burn, seeeehr geiler Instrumental-Rock, landläufig auch als Stoner bezeichnet.:D

Year Long Disaster, auch geiler (Stoner-)Rock.

Gruß Nick
 
Hi!

Die Band wurde hier noch nicht genannt, ich kann nicht wirklich sagen, ob sie unbekannt ist, jedenfalls weniger als Bon Jovi ;-)

Mother Tongue

Musikalisch ziemlich 70ies beeinflusst, aber schön viel Power und Groove! :great: Live natürlich eine Macht!!

Viel Spaß

M.
 
F
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Hier keine Eigenwerbung - dafür gibt's das Hörproben-Sub

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben