Wenig bekannte Rockbands der 70er

Hätte noch Greg Kihn anzubieten, der Song ist aus seinem 1978er Album "Next of Kihn" und ich liebe das Ding heute noch


View: https://www.youtube.com/watch?v=fisp_xuBtVg&list=OLAK5uy_mdy7mt6Bk3VadHOdPtb3OXYfbK39b5WQU&index=3

Sein größter Erfolg war glaube ich der Song "Jeopardy" (Anfang der 80er wenn ich mich nicht täusche), der sogar im Radio lief derzeit.

Aber "Remember" werde ich nie vergessen, hat mir mit 16 Jahren einen Schub an Leichtigkeit verpasst, wie es nur in der Jugend möglich ist. *Herzchensmiley* ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da fallen mir auch noch drei Bands ein, die noch nicht genannte wurden (sofern ich die nicht überlesen habe):

Massada aus den Niederlanden, die so eine Art Santana Sound (wurde Santana auch noch nicht genannt?) hatten und ein gewisser Nippy Noya mal mitgespielt hat

Greenslade, wurde von ehemaligen Colloseum-Mitgliedern gegründet und war stark Synthy-lastig

Colloseum II, wie der Name schon sagt, mit einem gewissen Gary Moore an der Gitarre, der mit der Band speziell auf Strange New Flash einiges vom Feinsten gespielt hat.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben