Suche Monitor

  • Ersteller Bayernsebbl
  • Erstellt am
B
Bayernsebbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
27.01.09
Beiträge
1.051
Kekse
900
Hallo,

Ich suche für mich einen Monitor und weiß absolut nicht was ich nehmen soll. Er sollte möglichst eine geringe rückkopplungsanfälligkeit haben.
ca. 250 - 350 € kosten.

Klanglich möchte ich eben meinen gesang Die gitarre / Akkordeon gut hören.

Hab mir auch schon ne normale fullrange überlegt aber ich bin mir nicht sicher ob richtige Monitore besser abstrahlen?

mfg
sebbl
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oke glaub dann nehm ich den auch von DB halte ich ja grundsätzlich eh recht viel :)
Wobei die lautstärke bei mir nicht das A und O ist.

was für ein kabel brauch ich da wenn ich mit klinke in das Mischpult geh?

mfg
 
Hi,

gut dann sag ich dankeschön wollte aber trodzdem nochmal fragen gibts auser den DB noch alternativen? Sind eigtl. Monitore erheblich besser als monitoring wie normale fullrange boxen?

Wobei mir der DB monitor schon sehr zusagt. :)

mfg
 
Monitor haben ein paar Vorteile gegenüber einfachen MuFu-Boxen. Erst bei höherwertigen MuFu-Boxen ist das HT-Horn drehbar und damit wird der Bühnenbereich besser abgedeckt. Bei Bodenaufstellung gibt es i.d.R. eine Überhöhung in den Tiefmitten durch die Bodenreflexion, diese wird durch den Controller korregiert.

Alternativ kannst Dich auch nach Coaxboxen umschauen. Diese haben im Monitoring einen riesen Vorteil durch das einheitliche akustische Zentrum. Dadurch tritt bedeutend seltener der Effekt auf, das wenn man sich 10cm zur Seite bewegt, man ein anderes Feedback erzeugt.
In Deiner Budgetliga wird es zwar fast aussichtslos sein, aber manchmal findet man ja eine gebrauchte Kiste. Ein Beispiel aus der unteren Preisliga ist die PL Audio M12ND.
 
Monitor haben ein paar Vorteile gegenüber einfachen MuFu-Boxen. Erst bei höherwertigen MuFu-Boxen ist das HT-Horn drehbar und damit wird der Bühnenbereich besser abgedeckt.
Ich habe 12" Tops die nur als Monitor laufen und bei dehnen dann das Horn natürlich gedreht,geht wenn z.B H100 verbaut ist (natürlich ist das nicht die Regel).
Günstig Liga Coax passiv wäre noch
DAP Audio CX-12
 
Hi rockopa,

ja die DAP wären natürlich interessant nur das ich ja den rest bisher auf Aktiv laufen habe wäre es doch denkbar unlogisch eine einzige Box auf passiv laufen zu lassen? :confused:
Was würde denn eine dazu passende Endstufe kosten?

mfg
sebbl
 
ja die DAP wären natürlich interessant nur das ich ja den rest bisher auf Aktiv laufen habe wäre es doch denkbar unlogisch eine einzige Box auf passiv laufen zu lassen?
Ist natürlich richtig,macht keinen Sinn.
Was würde denn eine dazu passende Endstufe kosten?
Was brauchbares ca.150€
 
Hi,

oke ich sagmal dankeschön und werde mir jetzt ein bisschen meine gedanken machen, gibt für mich eben gerade einige mögliche lösungen nämmlich

1. die DB Monitor
2. möchte ich probieren beide probezuhören den LD 121 A

3. falls mir nichts von beiden begeistert werde ich mich hier wieder melden bzw. zu ner DB 210 live greifen da binich im probereaum schon immer recht zufrieden mit den Boxen.

ich hab demnächst mal vor mit meinen Bandkollegen zum Musikhaus thomann zu fahren vill. ergibt sich dort die chance probezuhören :)

ansonsten liegt der DB monitor erstmal vorne in der gunst.

mfg

ich hoff ich darf mich nochmal melden falls mir nix so richtig gefällt das ist ja immerhin die box die mich stundenlang in meinen auftritt betudelt da solls schon einigermaßen klingen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben