Suche Monitore bis ca 400€ (Paarpreis)

von Morgorroth, 09.06.08.

  1. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 09.06.08   #1
    Hallo, suche wie oben angegeben Monitore (Paarpreis ;) ), denke Aktiv wäre am besten (habe aber noch eine Hifi Endstufe, die ich nutzen könnte, falls es passive in dem Preisbereich wesentlich besser sind).
    An Equipment ist ein Firepod und Cubase SX3 vorhanden :)
    Musikrichtung: Metal (falls das von Belang ist)

    Würde mich über Empfehlungen freuen :)
    MFG
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.058
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    563
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 10.06.08   #2
  3. Morgorroth

    Morgorroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 10.06.08   #3
    Ok vielen dank, dann werde ich mal schauen ob ich die 500 zusammenkriege ;)
    MFG
     
  4. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 10.06.08   #4
    Auch wenn ich die HS-80 in dieser Budget-Klasse für einen guten Tipp halte:

    ...solltest du zuerst einmal schauen, ob du wo zum Testhören kommst ;)
     
  5. Morgorroth

    Morgorroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 10.06.08   #5
    ich hab hier in der nähe ein etwas größeres Musikgeschäft und werde da sowieso mal alles antesten, sollte mir da nichts gefallen habe ich dann die hier angegebenen noch als Reserve ;)

    Übrigens finde ich "Budget" Klasse lustig, ich weiss richtig gute Monitore gibt es so um 5000 euro, aber 400 euro sin trotzdem ein haufen GEld ;)
     
  6. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 10.06.08   #6
    Super :great:

    Naja, man muss ja auch realistisch bleiben. "bis 250", "bist 500", usw.. sind Bereiche die man ja öfter hört. Und auch diese Boxen haben ihre Daseinsberechtigung. War ja auch gar nicht abwertend gemeint!!

    10.000€-Midfields bringen dir ja auch nichts, wenn die Raumakustik nicht passt, insofern.
     
  7. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 10.06.08   #7
    Hör auf jedenfall die HS80 probe, die hab ich mir auch zugelegt und sind ihr Geld echt wert !
     
  8. Morgorroth

    Morgorroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 19.06.08   #8
    Habe mich für die HS80 entschieden es gab um testen noch eine günstgere Yamaha Variante und Genelec die etwas teurer waren, mir aber sogar bischen weniger zusagten. Ansonsten gabs glaub ich 4 oder 5 Behringer Monitore ... da habe ich die Finger davon gelassen.
    Naja bin auf jeden Fall vollauf zufrieden und bin gespannt wie sie sich dann Ende nächster Woche am Firepod machen :)

    Danke nochmal für die Beratung
    MFG
     
Die Seite wird geladen...

mapping