Suche Monitore bis ca 400€ (Paarpreis)

  • Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
Morgorroth
Morgorroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Registriert
31.03.05
Beiträge
1.249
Kekse
526
Ort
Merzig (Saarland)
Hallo, suche wie oben angegeben Monitore (Paarpreis ;) ), denke Aktiv wäre am besten (habe aber noch eine Hifi Endstufe, die ich nutzen könnte, falls es passive in dem Preisbereich wesentlich besser sind).
An Equipment ist ein Firepod und Cubase SX3 vorhanden :)
Musikrichtung: Metal (falls das von Belang ist)

Würde mich über Empfehlungen freuen :)
MFG
 
Eigenschaft
 
Ok vielen dank, dann werde ich mal schauen ob ich die 500 zusammenkriege ;)
MFG
 
Auch wenn ich die HS-80 in dieser Budget-Klasse für einen guten Tipp halte:

dann werde ich mal schauen ob ich die 500 zusammenkriege

...solltest du zuerst einmal schauen, ob du wo zum Testhören kommst ;)
 
ich hab hier in der nähe ein etwas größeres Musikgeschäft und werde da sowieso mal alles antesten, sollte mir da nichts gefallen habe ich dann die hier angegebenen noch als Reserve ;)

Übrigens finde ich "Budget" Klasse lustig, ich weiss richtig gute Monitore gibt es so um 5000 euro, aber 400 euro sin trotzdem ein haufen GEld ;)
 
ich hab hier in der nähe ein etwas größeres Musikgeschäft und werde da sowieso mal alles antesten

Super :great:

Übrigens finde ich "Budget" Klasse lustig, ich weiss richtig gute Monitore gibt es so um 5000 euro, aber 400 euro sin trotzdem ein haufen GEld ;)

Naja, man muss ja auch realistisch bleiben. "bis 250", "bist 500", usw.. sind Bereiche die man ja öfter hört. Und auch diese Boxen haben ihre Daseinsberechtigung. War ja auch gar nicht abwertend gemeint!!

10.000€-Midfields bringen dir ja auch nichts, wenn die Raumakustik nicht passt, insofern.
 
Hör auf jedenfall die HS80 probe, die hab ich mir auch zugelegt und sind ihr Geld echt wert !
 
Habe mich für die HS80 entschieden es gab um testen noch eine günstgere Yamaha Variante und Genelec die etwas teurer waren, mir aber sogar bischen weniger zusagten. Ansonsten gabs glaub ich 4 oder 5 Behringer Monitore ... da habe ich die Finger davon gelassen.
Naja bin auf jeden Fall vollauf zufrieden und bin gespannt wie sie sich dann Ende nächster Woche am Firepod machen :)

Danke nochmal für die Beratung
MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben