Suche Multieffektgerät für Metal

  • Ersteller bananagoat
  • Erstellt am
bananagoat
bananagoat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.11
Registriert
04.08.06
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Kerken-Nieukerk
Hi Leute,

wie gesagt, ich suche ein Multieffektgerät, welches sich gut für Metal eignet wie Metallica,Children of Bodom,Judas Priest,(Black Sabbath)....

Preislich kann ich wirklich keinen Cent mehr als 180€ ausgeben, da ich im moment leider keine Möglichkeit habe irgendwo zu jobben o.ä. .
Und Schüler sind ja eh immer (zumindest meistens) arm ;)

Ich habe schon an das Korg AX1500G gedacht, nur ich wollte halt sicher gehen, ob es auch das Beste in der Preisklasse ist

Also, schlagt mal bitte gute Multis vor, da ich mich leider nicht so augf dem Gebiet auskenne ;)

Falls es wichtig zur Beratung ist: Ich habe eine Strat von AriaProII.

MfG, Bananagoat
 
Eigenschaft
 
Muss es neu oder kann es auch gebraucht sein?
 
Multieffekte sind Alleskönner, da gibt es keine spezielle Eignung für eine bestimmte Musikrichtung.
Bei 180 Euro ist es natürlich so eine Sache. Ich würde zu einem gebrauchten Me50 raten. Allerdings frage ich mich, ob das mit ner Strat großartig was wird. Die "dünn-soundigen" Bands deiner Liste, das seh ich kein Problem... Aber bei dem Rest...
 
Danke schon einmal

Zu der Sache mit der Strat:
Ich habe eigentlich 2 Gitarren, ich habe noch eine Explorer von AriaProII nur diese habe ich für ca 1 Jahr an meinen Bruder abgegeben und der wohnt weit weg ;)
 
wenns gebraucht sein kann würd ich zu nem zoom gfx-8 raten, kriegt man bei ebay für unter 150 und is gerade für metal n echt geiles teil.
 
Hab auch das Korg AX1500. In Verbindung mit meinem Rath-Topteil ne geile Kombination. Hat aber auch nen brutalen Wumms wenn du es an einen kleinen Verstärker anschließt. Die Distortion-Reserven beim AX1500 sind wirklich nicht zu verachten. Habe übrigens nen ähnlichen Musikgeschmack (und noch ein Stück verschärfter aller Corpse, Morbid A. etc!)

Greetz Kusija
 
[E]vil;1900630 schrieb:
wenns gebraucht sein kann würd ich zu nem zoom gfx-8 raten, kriegt man bei ebay für unter 150 und is gerade für metal n echt geiles teil.

Japp, dem schließe ich mich ohne wenn und aber an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben