Suche Multieffektgerät für Metal

von bananagoat, 12.11.06.

  1. bananagoat

    bananagoat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.06
    Zuletzt hier:
    18.10.11
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Kerken-Nieukerk
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.06   #1
    Hi Leute,

    wie gesagt, ich suche ein Multieffektgerät, welches sich gut für Metal eignet wie Metallica,Children of Bodom,Judas Priest,(Black Sabbath)....

    Preislich kann ich wirklich keinen Cent mehr als 180€ ausgeben, da ich im moment leider keine Möglichkeit habe irgendwo zu jobben o.ä. .
    Und Schüler sind ja eh immer (zumindest meistens) arm ;)

    Ich habe schon an das Korg AX1500G gedacht, nur ich wollte halt sicher gehen, ob es auch das Beste in der Preisklasse ist

    Also, schlagt mal bitte gute Multis vor, da ich mich leider nicht so augf dem Gebiet auskenne ;)

    Falls es wichtig zur Beratung ist: Ich habe eine Strat von AriaProII.

    MfG, Bananagoat
     
  2. frantic

    frantic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    854
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    449
    Erstellt: 13.11.06   #2
    Muss es neu oder kann es auch gebraucht sein?
     
  3. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 13.11.06   #3
    Multieffekte sind Alleskönner, da gibt es keine spezielle Eignung für eine bestimmte Musikrichtung.
    Bei 180 Euro ist es natürlich so eine Sache. Ich würde zu einem gebrauchten Me50 raten. Allerdings frage ich mich, ob das mit ner Strat großartig was wird. Die "dünn-soundigen" Bands deiner Liste, das seh ich kein Problem... Aber bei dem Rest...
     
  4. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 13.11.06   #4
  5. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 13.11.06   #5
    Wenn du ein Multieffektgerät für Metal suchst, würde ich noch etwas warten bis das Rocktron Utopia erscheint....

    sieht echt vielversprechend aus...

    http://www.rocktron.com/frameset1.html

    MFG:great:
     
  6. bananagoat

    bananagoat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.06
    Zuletzt hier:
    18.10.11
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Kerken-Nieukerk
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.06   #6
    Danke schon einmal

    Zu der Sache mit der Strat:
    Ich habe eigentlich 2 Gitarren, ich habe noch eine Explorer von AriaProII nur diese habe ich für ca 1 Jahr an meinen Bruder abgegeben und der wohnt weit weg ;)
     
  7. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 13.11.06   #7
    wenns gebraucht sein kann würd ich zu nem zoom gfx-8 raten, kriegt man bei ebay für unter 150 und is gerade für metal n echt geiles teil.
     
  8. deathpursche

    deathpursche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    18.12.11
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.06   #8
    Hab auch das Korg AX1500. In Verbindung mit meinem Rath-Topteil ne geile Kombination. Hat aber auch nen brutalen Wumms wenn du es an einen kleinen Verstärker anschließt. Die Distortion-Reserven beim AX1500 sind wirklich nicht zu verachten. Habe übrigens nen ähnlichen Musikgeschmack (und noch ein Stück verschärfter aller Corpse, Morbid A. etc!)

    Greetz Kusija
     
  9. frantic

    frantic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    854
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    449
    Erstellt: 14.11.06   #9
    Japp, dem schließe ich mich ohne wenn und aber an!
     
Die Seite wird geladen...

mapping