Suche Multifeffekt, das 100% Bypass-fähig ist

  • Ersteller Voltago
  • Erstellt am
Voltago
Voltago
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.15
Registriert
22.05.05
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo,

bislang habe ich meine alte J-Station in die FX-Loops meiner Amps geschleift. Allerdings neigt das Teil dazu, die Höhen zu betonen, auch wenn es komplett auf Bypass gestellt ist. Das liegt wohl daran, dass die J-Station ja nicht als reines Effektgerät ausgelegt ist.
Jetzt suche ich einen Multieffekt, der den Sound des Amps überhaupt nicht verändert, wenn er auf Bypass steht. Gibt es das überhaupt?
Das Teil soll außerdem keinen Firlefanz wie Amp Modelling oder sowas bieten, sondern nur Effekte wie Compressor, Chorus, Flanger, Wah, Hall, bevorzugt per FCB 1010 schaltbar. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Ja, die SuFu kenn ich, aber da gibt es leider keine Infos, was die Färbung des Amp-Signals angeht. ;)
 
Eigenschaft
 
Wieso nimmste nicht einfach nen Bypass Schalter? Z.B. den black switch dann biste 100% sicher.
 
Selbst das G-Major verändert den Sound ein klein wenig. Allerdings ist es vergleichen mit anderen MultiFX Geräten (das Korg 1500 AX war viel schlimmer) geringfügig. Es kommt drauf an, wieviel Geld dir das Wert ist. Ich denke mal, wenn du 1000€ zur verfügung hast lässt sich was besseres finden als das G-Major. Zb das G-Force, welches ich allerdings nicht kenne.

Beim WahWah würde ich einen Bodentreter nehmen.
 
Wenn dich dein jetziges FX-Brett zufrieden stellt, und du nur einen TrueBypass dabei haben willst, dann würde ich dir auch den Seagate BlackSwitch empfehlen. Und im Notfall kannst du den dann auch noch für einen ganzen Haufen andere Einsatzgebiete verwenden, man mag nich glauben, zu was das Ding alles fähig ist...

Ced
 
jo der black switch isn tolles teil und wohl auch die einzige möglichkeit. meines wissens nach gibt es kein (modernes) multieffektgerät mit true bypass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben