Suche Musik zum Theme Geld/Geldgier/Materialismus

P
PinPon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.07
Registriert
27.09.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,
ich suche dringend Musik zu dem Thema Geld, Geldgier, Materialismus und alles weitere was zu "Der Geizige" von Molière passt. Am besten mit deutschen Texten, andere sind aber auch willkommen :D

Bitte poastet, was das Zeug hält ;), auch wenn ihr euch bei einigen Liedern nicht sicher seid, immer her damit;)

Liebe Grüße & danke schonmal für die Antworten:p

PinPon
 
Eigenschaft
 
abba - money money money......oder so:D
 
Money makes the world go round - aus dem Film "Cabaret"
Money - Pink Floyed

Auf Deutsch:
http://www.klassika.info/Komponisten/Weill/Ballett/1933_02/index.html
Die 7 Todsünden von Brecht/Weill - Habsucht und Neid könnten passen

Das wär´s was mir so spontan einfällt.
Gibt aber bestimmt mehr - von Ärzten oder Toten Hosen oder was weiß ich.

x-Riff
 
Kurze Vorschläge:

Madonna - Material Girl
Marilyn Monroe - Diamonds Are A Girl's Best Friend
und
Die Prinzen - Millionär

Solls eher poppiger, rockiger oder klassisch sein ?
 
die Ärzte - Ich bin reich

Passt auch etwas wie ich finde, ist natürlich die blanke Ironie :D
 
Canal Terror - Maximierung Des Gewinns
 
Danke @ all für die tollen Antworten!!!
Ob ihrs glaubt oder nicht, aber ich bin noch außer auf das von ABBA auf keins der Lieder gekommen :)

@ Benschi: Das Genre spielt überhaupt keine Rolle, alles ist gewünscht. Von Metal bis Schlager meinetwegen, hauptsache der Text stimmt :D

Liebe Grüße & weiter so 8)
PinPon
 
Hab grade mal Zeit gefunden, mir die ganzen Lyrics zu euren Vorschlägen mal anzuschauen bzw. die Songs anzuhören, und ich muss echt sagen: kompliment, ihr habt den Nagel voll auf den kopf getroffen :D
Vielen vielen Dank nochmal an alle!!!

Na, wem fällt noch was ein??? ;)
lg PinPon
 
Hi PinPon,

mir fällt dazu noch ein:

  • "Wenn ich einmal reich wär" (If I Were A Rich Man) aus dem Musical "Anatevka - The Fiddler On The Roof"
  • "Ich brauche keine Millionen, ich brauche nur Musik, Musik, Musik" von Marika Rökk
  • "Pennies From Heaven", ein amerikanischer Standard von Johnston/Burke
  • "The Millionaire" von Dr.Hook & The Medicine Show

Greetz :)
 
Hi!
Schau mal, ob hier was Passendes für Dich dabei ist:

- Lied von der belebenden Wirkung des Geldes (Eisler/ Brecht)

- die Schluss-Strophen des Dreigroschenfilms (Brecht/ Weill)

- Nix mitnehma (Ringsgwandl)

- Dust in The wind (Kansas) ...zumindest die Zeile "with all your money, won't another minute buy"

Gruß

Brigde
 
NIN - Head like a Hole
Depeche Mode - Everything Counts
Godflesh - Life is easy
Isis - Grinning Mouths
rhcp - give it away ^^
Rage Against The Machine - (da wird man aber wohl mehrfach fündig ^^)
amerikanischer Gangster Rap (coolio-gangsta's paradise)
 
Pe Werner "Ich will mein Geld zurück"

;)
 
das mit: money money money must be funny in the richmen's world
 
Knorkator - Geld


Is genial ^^
 
Pe Werner "Ich will mein Geld zurück"

;)

Ist das nicht von Klaus Lage? Auf jeden Fall gibt es von ihm auch ein Lied mit diesem Titel ( ...mein Geld versäuft sein Guru in der Schweiz...)

Dagobert Duck: Gold und Silber lieb ich sehr

Altes Volkslied: Ein Heller und ein Batzen
 
da solltest du allerdings bei vielen Punkbands fündig werden ....

hier etwas :

Dritte Wahl - Brot & Spiele :great:

Die Skeptiker - Komm Tanzen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben