suche musikladen in Lübeck

von lobster, 06.06.05.

  1. lobster

    lobster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.05
    Zuletzt hier:
    3.06.06
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.05   #1
    Hey Leute,

    da ich am MIttwoch nach Lübeck in ein Musikladen fahren will, wollte ich fragen ob sich dort jemand auskennt und mir vielleicht einen guten nennen kann?
    Der Laden sollte groß sein, weil dann ja auch die Wahrscheinlichkeit größer ist das es dort viele Lefthand Gitarren gibt (bin ein lefty).

    Schon mal danke im Vorraus :)
     
  2. Minicocker

    Minicocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 06.06.05   #2
    Moin,

    kenne nur diesen Shop in Lübeck: Soundhaus
    War aber selber noch nicht da, scheinen aber ne ganz gute Auswahl zu haben!!

    Schöne Grüße!
     
  3. AnAcOndA

    AnAcOndA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    165
    Erstellt: 06.06.05   #3
    Hallo,

    Also auf der Rückseite des Gitarrenkopfes meiner E-Gitarre (Höfner 176) steht: "Musikhaus Ernst Robert Lübeck". Vielleicht wäre das eine Anlaufstelle für dich.
    Da aber meine Gitarre ca. 40 Jahre alt ist, weis ich jetzt nicht, ob es den Laden noch gibt, aber wenn, dann würde ich persönlich sofort in das Geschäft laufen :D .
    Ich war auch schon mal in Lübeck in einem Musikladen. Der war in der Altstadt von Lübeck, weis leider nicht mehr den Namen :o .
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
  5. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 06.06.05   #5
    Spontan fällt mir da das Musikhaus Andresen ein. Von dort hab' ich auch meine Gigbag :)
    Der Schuppen ist vorwiegend rock-lastig und ich denk' mal, dass du da dann
    sicherlich gut aufgehoben sein wirst ;).
    Aber ob die Lefty-Gitarren haben, hmmm... ich denk' mal nicht, ich weiß es
    aber nicht hundertprozentig, weil ich mich nach meiner Lefty-Gitarre nicht
    beim Musikhaus Andresen, sondern bei Thomann umgeschaut hab' :D
     
  6. rd600

    rd600 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    21.06.06
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #6
    Den laden gabs noch bis vor kurzem. Der hat nun leider wegen fehlendem Nachfolger dicht gemacht. Soundhaus mag ich persönlich nicht so gerne, und Andresen geht auch so :). Aber da der Thread schon alt is hat sich das eh erledigt. wollte halt nur mal das mit Roberts mitteilen :)
     
  7. Funky

    Funky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 07.05.06   #7
    huhu
    cool dass es hier noch mehr lübecker gibt^^ :)

    also wie schon gesagt wurde, hat robert leider dicht gemacht, weil der chef keinen nachfolger gefunden hat.

    zu andresen kann ich nicht viel sagen. ich hab da nur gitarrenunterricht, aber der ist wie ich finde sehr gut.

    beim soundhaus war ich vor kurzem und habe mir dort den microcube gekauft. das coole an dem laden war, dass man da gut handeln kann und dass sie einige messeprodukte von dieser musikmesse haben. diese waren teils ziemlich billig und qualitativ gut, sagte zumindest der verkäufer als er was vorgespielt hat. selbst kann ich das nicht beurteilen da ich auch ein linkshänder bin. dementsprechend brauche ich halt auch eine linkshändergitarre

    meine gitarre habe ich jedoch von thomann. bereut habe ich es aber nicht, sie vorher nicht angespielt zu haben.