suche musikladen in Lübeck

  • Ersteller lobster
  • Erstellt am
L
lobster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.06
Registriert
04.06.05
Beiträge
32
Kekse
0
Hey Leute,

da ich am MIttwoch nach Lübeck in ein Musikladen fahren will, wollte ich fragen ob sich dort jemand auskennt und mir vielleicht einen guten nennen kann?
Der Laden sollte groß sein, weil dann ja auch die Wahrscheinlichkeit größer ist das es dort viele Lefthand Gitarren gibt (bin ein lefty).

Schon mal danke im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
lobster schrieb:
Hey Leute,

da ich am MIttwoch nach Lübeck in ein Musikladen fahren will, wollte ich fragen ob sich dort jemand auskennt und mir vielleicht einen guten nennen kann?
Der Laden sollte groß sein, weil dann ja auch die Wahrscheinlichkeit größer ist das es dort viele Lefthand Gitarren gibt (bin ein lefty).

Schon mal danke im Vorraus :)

Moin,

kenne nur diesen Shop in Lübeck: Soundhaus
War aber selber noch nicht da, scheinen aber ne ganz gute Auswahl zu haben!!

Schöne Grüße!
 
Hallo,

Also auf der Rückseite des Gitarrenkopfes meiner E-Gitarre (Höfner 176) steht: "Musikhaus Ernst Robert Lübeck". Vielleicht wäre das eine Anlaufstelle für dich.
Da aber meine Gitarre ca. 40 Jahre alt ist, weis ich jetzt nicht, ob es den Laden noch gibt, aber wenn, dann würde ich persönlich sofort in das Geschäft laufen :D .
Ich war auch schon mal in Lübeck in einem Musikladen. Der war in der Altstadt von Lübeck, weis leider nicht mehr den Namen :redface: .
 
Spontan fällt mir da das Musikhaus Andresen ein. Von dort hab' ich auch meine Gigbag :)
Der Schuppen ist vorwiegend rock-lastig und ich denk' mal, dass du da dann
sicherlich gut aufgehoben sein wirst ;).
Aber ob die Lefty-Gitarren haben, hmmm... ich denk' mal nicht, ich weiß es
aber nicht hundertprozentig, weil ich mich nach meiner Lefty-Gitarre nicht
beim Musikhaus Andresen, sondern bei Thomann umgeschaut hab' :D
 
AnAcOndA schrieb:
Hallo,

Also auf der Rückseite des Gitarrenkopfes meiner E-Gitarre (Höfner 176) steht: "Musikhaus Ernst Robert Lübeck". Vielleicht wäre das eine Anlaufstelle für dich.
Da aber meine Gitarre ca. 40 Jahre alt ist, weis ich jetzt nicht, ob es den Laden noch gibt, aber wenn, dann würde ich persönlich sofort in das Geschäft laufen :D .
Ich war auch schon mal in Lübeck in einem Musikladen. Der war in der Altstadt von Lübeck, weis leider nicht mehr den Namen :redface: .

Den laden gabs noch bis vor kurzem. Der hat nun leider wegen fehlendem Nachfolger dicht gemacht. Soundhaus mag ich persönlich nicht so gerne, und Andresen geht auch so :). Aber da der Thread schon alt is hat sich das eh erledigt. wollte halt nur mal das mit Roberts mitteilen :)
 
huhu
cool dass es hier noch mehr lübecker gibt^^ :)

also wie schon gesagt wurde, hat robert leider dicht gemacht, weil der chef keinen nachfolger gefunden hat.

zu andresen kann ich nicht viel sagen. ich hab da nur gitarrenunterricht, aber der ist wie ich finde sehr gut.

beim soundhaus war ich vor kurzem und habe mir dort den microcube gekauft. das coole an dem laden war, dass man da gut handeln kann und dass sie einige messeprodukte von dieser musikmesse haben. diese waren teils ziemlich billig und qualitativ gut, sagte zumindest der verkäufer als er was vorgespielt hat. selbst kann ich das nicht beurteilen da ich auch ein linkshänder bin. dementsprechend brauche ich halt auch eine linkshändergitarre

meine gitarre habe ich jedoch von thomann. bereut habe ich es aber nicht, sie vorher nicht angespielt zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben