Suche n Buch

  • Ersteller Sir Phil
  • Erstellt am
S
Sir Phil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.06
Registriert
13.12.04
Beiträge
57
Kekse
0
So, jetz wo ich endlich zufrieden mit meiner Gitarre bin kommt das nächste Problem:
Ich gehe derzeit in Gitarreunterricht. Das ist ja schön und gut, nur benutzen wir da keine Bücher oder derartiges. Ich geh da 2 Stunden die Woche hin und lerne dann in ner Gruppe 1-3 (oft sehr leichte) Lieder spielen und gehe wieder. Das lerne ich dann 2 mal zuhause bis ich's auswendig kann und dann ist mir langweilig.
Das bringt mich aber leider nicht sonderlich weiter, zumal wir alles nur auf der akkustischen Gitarre spielen und das Thema E-Gitarre bislang kaum behandelt wird. Also muss ich eben daheim für mich selbst üben. Jetzt hab ich mir schon Frank Sikoras Buch über Harmonielehre geholt, nun fehlt mir noch n gutes Buch über das Gitarrenspiel selbst. Hätte da nach kurzem Rumlesen im Forum folgende 4 Kandidaten:

Modern Rockguitar - Ralf Fiebelkorn
emedia Gitarrenschule
AMA Das neue E-Gitarrenbuch - Jürgen Kumlehn
Schule der Rockgitarre 1&2 - Andreas Scheinhütte

Könnt ihr mir was empfehlen? Suche ein Buch (oder irgendein anständiges Medium) , das möglichst von Anfang an alles behandelt. Ich spiele jetzt zwar schon über 2 Jahre, aber wie gesagt lernen wir nicht so viele weltbewegende Dinge - bislang haben wir nichtmal Legato behandelt.

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Sir Phil schrieb:
Modern Rockguitar - Ralf Fiebelkorn
Das'n jutet Buch!
:great:

Das habe ich selbst, in der Version mit DVD und CD. Für rd. 25,- €uroken bekommst Du da echt was geboten für Dein Geld. Ich kann es jetzt nicht mit den anderen von Dir genannten vergleichen, weil ich die nicht kenne, aber für sich betrachtet kann man Grinsemeister Fiebelkorn echt und guten Gewissens empfehlen.

Und gleich noch eine Empfehlung: Die DVD Rock Discipline von John Petrucci.
Geht etwa zwei Stunden und da haste was zu knabbern! Bis Du Dir die Übungen draufgeschafft hast, kommt jahrelang keine Langeweile auf...
;)
 
Ok danke ^^ Da das die einzige Empfehlung is und das Buch heute bestellt werden muss nehme ich das.
Wie teuer ist denn die DVD?
 
Sir Phil schrieb:
Ok danke ^^ Da das die einzige Empfehlung is und das Buch heute bestellt werden muss nehme ich das.
Wie teuer ist denn die DVD?
Bitte gern! Ich denke, Du wirst es nicht bereuen!
:great:

Die Petrucci-DVD ist ja nicht preisgebunden wie Bücher. Ich habe bei ebay-Sofortkauf rd. 40,- €urusen (inkl. Versand) gelöhnt, bei Amazon.de kümmt sie um 48,- Taler (plus Versand). Da mußt Du ggf. mal googeln. Oder erstmal hier für mehr Info:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68565&item=6350092656&rd=1
Apropos, die DVD ist komplett englisch! Das macht aber nichts, in der Hauptsache kommt es ja auf das Vormachen an, und das ist super! Dazu kommt eine kleine Broschüre mit Tablaturen, also alles easy!
:great:
 
Darthie schrieb:
Bitte gern! Ich denke, Du wirst es nicht bereuen!
:great:

Die Petrucci-DVD ist ja nicht preisgebunden wie Bücher. Ich habe bei ebay-Sofortkauf rd. 40,- €urusen (inkl. Versand) gelöhnt, bei Amazon.de kümmt sie um 48,- Taler (plus Versand). Da mußt Du ggf. mal googeln. Oder erstmal hier für mehr Info:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68565&item=6350092656&rd=1
Apropos, die DVD ist komplett englisch! Das macht aber nichts, in der Hauptsache kommt es ja auf das Vormachen an, und das ist super! Dazu kommt eine kleine Broschüre mit Tablaturen, also alles easy!
:great:
Ok, dann nochma danke. Englisch ist kein Problem, spreche ich eigentlich ganz gut und werde mir die DVD auch zulegen (leider haben die Läden in der Nähe keine ordentlich Bücher und müssen se noch bestellen, das selbe gilt für für die Video/DVD-Läden hier).
Frohes Fest :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben