Suche n gescheites StagePiano

von Shaker, 20.04.05.

  1. Shaker

    Shaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    12.06.08
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.05   #1
    Hi Leuts, es is so, ich spiel jetzt 6 Jahre lang Keyboard und Klavier,
    und bin meiner Meinung nach sicherlich kein Anfänger mehr,
    das Problem ist, ich habe grade noch ein PSR 340 *kotz*
    mit einem Sound....naja ihr wisst schon....

    Jetzt bin ich grade auf der Suche nach nem Stagepiano, oder wenns sein muss n Piano-Keyboard, aber halt auf jedenfall in der 85 Tasten-gegend.

    Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen, was nen GEILEN Klang hat,
    und das was man eben so an effekten braucht (phaser, wahwah etc...),
    es sollte sich zudem einfach n bisschen nach Klavier anfühlen und sich auch so anhören...

    Jou, ich hab da erst ma an das Korg SP 200 gedacht, kann mir vielleicht mal jemand sagen wie das Teil ist, was man für nen Verstärker braucht damit es einigermaßen klingt und so...?

    Bitte beratet mich einfach etwas, bin so hilflos :(

    Jou
    danke

    Ciao
    Shaker :rolleyes:
     
  2. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 20.04.05   #2
    Was willst du insgesamt ausgeben ? Bei dem Korg SP-200+ Monitor schätze ich mal so ungefähr 1000€ ?
     
  3. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 20.04.05   #3
    Gute Frage und direkt noch ne gute Idee:

    Suchfunktionen nutzen und den FAQ Post lesen.

    mfG
     
  4. langhals

    langhals Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    20.04.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.05   #4

    Hi shaker,

    ich spiele auf der Bühne eine Tastatur LMK2 von der Firma DOEPFER. Klanglich spiele ich über den Micro-Piano von Kurzweil. Glaub mir das fetzt...;-)

    Gruß

    Jan
     
  5. Hebbel

    Hebbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    30.08.12
    Beiträge:
    373
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 20.04.05   #5
    ich hab nen korg sp-200 und bin vollstens zufrieden.... anschlagdynamk gefällt mir asehr gut und die sonds sind alle brauchbar und klingen auch... wenn ich auf der bühne mehr sounds benötige häbng ich nochn keyboard dran und gut ist...
     
  6. Shaker

    Shaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    12.06.08
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.05   #6
    Jou, aber viele effekte hat das sp 200 nich oder... :(



    PS>:( Hebbel: auf was fuer buehnen spielst du?

    PPS: @ langhals: is das Doepferding nich übelst kompliziert? für jemanden der erst sechs jahre spielt mein ich...
     
  7. Shaker

    Shaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    12.06.08
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.05   #7
    getan! ;)


    Jou, das hab ich leider nich getan, tut mir leid, hätte ich machen sollen, aber ich mach das meistens nich weil ich immer denk:
    öööö, die sind mir viel zu lang, aber nochmals: Sorry ;)
     
  8. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 20.04.05   #8
    Is schon ok :-)

    Aber der ist wirklich gut. Der Jay hat sich richtig arbeit mit gemacht.

    Aber so ein Dopefer Masterkey is nich kompliziert und läßt sich sehr gut spielen.
    mfG
     
  9. Shaker

    Shaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    12.06.08
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.05   #9
    Was hat denn dieses LMK2 für Töne??
    Und was für Effekte?
     
  10. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 20.04.05   #10
    Keine. Ist ein reines Masterkeyboard, wenn ich mich richtig erinnere. Hat ne 88er Hammertastatur. Damit kannste halt über Midi Expander usw. ansteuern.
     
  11. Hebbel

    Hebbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    30.08.12
    Beiträge:
    373
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 20.04.05   #11
    @fetz: kleine bis mittlere sachen, am 1. mai spielen wa in nem fussballstadion was hoffentlich voll sein wird, da werd ich auch das korg sp mit irgendnem keyboard dran mitnehmen, aber brauchen dass auch nur bei manchen liedern spiel in der band eigentlich bass... wieso fragste?
     
  12. Shaker

    Shaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    12.06.08
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.05   #12
    Himmel, wollte nur wissen was das für ne Band is aber anscheinend :eek:
     
  13. Hebbel

    Hebbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    30.08.12
    Beiträge:
    373
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 20.04.05   #13
    o kam ja von shaker net von fetz... das ist ne rock-coverband-band...so?
     
  14. Shaker

    Shaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    12.06.08
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.05   #14
    ne ich war nur erstaunt darüber dass ihr in nem Stadion spielt...
    vergiss es ;)


    Zurück zum Tema: ich geh jetzt einfach mal in nen Musikgeschäft und lass mich mach bisschen beraten...
     
  15. Shaker

    Shaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    12.06.08
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.05   #15
    Hi Leute warscheinlich kauf ich mir jetzt das Kawai ES-3,
    mit ner gescheiten Anlage dazu klingt das für meine Verhältnisse ziemlich gut,
    kennt bei dem teil vielleicht igendjemand n paar schwächen?
     
  16. jojojohann

    jojojohann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    18.01.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.05   #16
    hallo,... ich finde die sounds vom es 3 nicht so gut und den anschlag etwas nachwippend,...


    schau dir mal das roland fp 2 an,... kostet glaub ungefähr das selbe, aber mehr sounds und auch schönere meiner meinung nach...

    gruß :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping