Suche n gescheites StagePiano

S
Shaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.08
Registriert
11.10.04
Beiträge
82
Kekse
0
Hi Leuts, es is so, ich spiel jetzt 6 Jahre lang Keyboard und Klavier,
und bin meiner Meinung nach sicherlich kein Anfänger mehr,
das Problem ist, ich habe grade noch ein PSR 340 *kotz*
mit einem Sound....naja ihr wisst schon....

Jetzt bin ich grade auf der Suche nach nem Stagepiano, oder wenns sein muss n Piano-Keyboard, aber halt auf jedenfall in der 85 Tasten-gegend.

Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen, was nen GEILEN Klang hat,
und das was man eben so an effekten braucht (phaser, wahwah etc...),
es sollte sich zudem einfach n bisschen nach Klavier anfühlen und sich auch so anhören...

Jou, ich hab da erst ma an das Korg SP 200 gedacht, kann mir vielleicht mal jemand sagen wie das Teil ist, was man für nen Verstärker braucht damit es einigermaßen klingt und so...?

Bitte beratet mich einfach etwas, bin so hilflos :(

Jou
danke

Ciao
Shaker :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Was willst du insgesamt ausgeben ? Bei dem Korg SP-200+ Monitor schätze ich mal so ungefähr 1000€ ?
 
Gute Frage und direkt noch ne gute Idee:

Suchfunktionen nutzen und den FAQ Post lesen.

mfG
 
Shaker schrieb:
Hi Leuts, es is so, ich spiel jetzt 6 Jahre lang Keyboard und Klavier,
und bin meiner Meinung nach sicherlich kein Anfänger mehr,
das Problem ist, ich habe grade noch ein PSR 340 *kotz*
mit einem Sound....naja ihr wisst schon....

Jetzt bin ich grade auf der Suche nach nem Stagepiano, oder wenns sein muss n Piano-Keyboard, aber halt auf jedenfall in der 85 Tasten-gegend.

Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen, was nen GEILEN Klang hat,
und das was man eben so an effekten braucht (phaser, wahwah etc...),
es sollte sich zudem einfach n bisschen nach Klavier anfühlen und sich auch so anhören...

Jou, ich hab da erst ma an das Korg SP 200 gedacht, kann mir vielleicht mal jemand sagen wie das Teil ist, was man für nen Verstärker braucht damit es einigermaßen klingt und so...?

Bitte beratet mich einfach etwas, bin so hilflos :(

Jou
danke

Ciao
Shaker :rolleyes:


Hi shaker,

ich spiele auf der Bühne eine Tastatur LMK2 von der Firma DOEPFER. Klanglich spiele ich über den Micro-Piano von Kurzweil. Glaub mir das fetzt...;-)

Gruß

Jan
 
ich hab nen korg sp-200 und bin vollstens zufrieden.... anschlagdynamk gefällt mir asehr gut und die sonds sind alle brauchbar und klingen auch... wenn ich auf der bühne mehr sounds benötige häbng ich nochn keyboard dran und gut ist...
 
Jou, aber viele effekte hat das sp 200 nich oder... :(



PS:mad: Hebbel: auf was fuer buehnen spielst du?

PPS: @ langhals: is das Doepferding nich übelst kompliziert? für jemanden der erst sechs jahre spielt mein ich...
 
toeti schrieb:
Gute Frage und direkt noch ne gute Idee:

Suchfunktionen nutzen

getan! ;)

toeti schrieb:
und den FAQ Post lesen.


Jou, das hab ich leider nich getan, tut mir leid, hätte ich machen sollen, aber ich mach das meistens nich weil ich immer denk:
öööö, die sind mir viel zu lang, aber nochmals: Sorry ;)
 
Is schon ok :)

Aber der ist wirklich gut. Der Jay hat sich richtig arbeit mit gemacht.

Aber so ein Dopefer Masterkey is nich kompliziert und läßt sich sehr gut spielen.
mfG
 
Was hat denn dieses LMK2 für Töne??
Und was für Effekte?
 
Keine. Ist ein reines Masterkeyboard, wenn ich mich richtig erinnere. Hat ne 88er Hammertastatur. Damit kannste halt über Midi Expander usw. ansteuern.
 
@fetz: kleine bis mittlere sachen, am 1. mai spielen wa in nem fussballstadion was hoffentlich voll sein wird, da werd ich auch das korg sp mit irgendnem keyboard dran mitnehmen, aber brauchen dass auch nur bei manchen liedern spiel in der band eigentlich bass... wieso fragste?
 
Himmel, wollte nur wissen was das für ne Band is aber anscheinend :eek:
 
o kam ja von shaker net von fetz... das ist ne rock-coverband-band...so?
 
ne ich war nur erstaunt darüber dass ihr in nem Stadion spielt...
vergiss es ;)


Zurück zum Tema: ich geh jetzt einfach mal in nen Musikgeschäft und lass mich mach bisschen beraten...
 
Hi Leute warscheinlich kauf ich mir jetzt das Kawai ES-3,
mit ner gescheiten Anlage dazu klingt das für meine Verhältnisse ziemlich gut,
kennt bei dem teil vielleicht igendjemand n paar schwächen?
 
hallo,... ich finde die sounds vom es 3 nicht so gut und den anschlag etwas nachwippend,...


schau dir mal das roland fp 2 an,... kostet glaub ungefähr das selbe, aber mehr sounds und auch schönere meiner meinung nach...

gruß :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben