Suche nach einem E-Piano

T
Tim126
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.13
Registriert
08.12.07
Beiträge
39
Kekse
0
Ich bin auf der Suche nach nem E-Piano. Da ich nicht allzu aktiv spiele hätte ich lieber ein billigeres, vllt so bis 500€. Es sollte möglichst verschiedene Klänge haben. So Klavier, Orgel, Rhodes und vielleicht noch Hammond wenns geht. Aber so Sachen, wie Streicher, Gitarren usw. oder auch Begleitungen/Rhytmen brauch ich überhaupt nich. Es sollte auch nich viel breiter sein als 5 Oktaven, weil ich erstens nich mehr brauch und zweitens nich mehr Platz hab.

Hm, weiß halt nicht obs sowas gibt, aber wenn jemand eins kennt, kann er mir ja mal nen Tipp geben.

Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
sollte es gewichtete tasten haben ? Ich bin zwar kein profi, kann mir aber nicht so vorstellen dass es klaviaturen unter 88 tasten gibt die gewichtet sind.

dann wärst du eher auf der suche nach einem keyboard oder ?
 
Sowas gibt es in der Form nicht, denn ein Digitalpiano definiert sich unter anderem dadurch, eine möglichst authentische Klaviertastatur zu liefern, die nunmal im Normalfall 88 Tasten hat ;)

Wenn dann müsstest du wohl eher zu einem Einsteiger-Synthesizer (der dann mehr Bearbeitungsfunktionen, die du nicht brauchst, aber dafür keine Klaviertasten hat) oder ein Entertainer-Keyboard (das die besagten Begleitungen enthält, aber ebenfalls keine Klaviertasten).
 
Also ein Keyboard hab ich schon, allerdings ein echt altes. Ein Yamaha PSR-185, schon so um 6-9 Jahre alt. Ist ohne Anschlag, also egal wie stark man auf die Tasten haut, die Stimmen klingen auch nicht sehr toll, wenn man Klavier einstellt (womit ich eigentlich fast ausschließlich spiele) und 4 Tasten gleichzeitig spielt klingt das schrecklich.
Und so den ganzen Schnickschnack mit diesen Stimmen und Begleitungen brauch ich nich, halt nur die Stimmen von Tasteninstrumenten (also Klavier, Orgel etc.)