[Suche nach Erfahrungsberichten] Epiphone EB-0

M
mj89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.08
Registriert
15.04.08
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo.

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit dem Epiphone EB-0. Gibts bei Musicstore für 159 Euronen. Ist ein SG-Bass, also Shortscale, mit einem Humbucker am Hals.

Will mir nen Bass kaufen, der den Sound meines Jazz-Bass Plagiats "ergänzt".

hab so als Preis max. 180€ im auge.

(max erfüllbar wäre, weil auch technisch super Yamaha RBX374 (knapp 300))

bin autodidakt, aber doch recht fit.

aber für meine verhältnisse reichen solche "billigteile" nicht wundern!

Gute nacht euch allen.

Marco
 
Eigenschaft
 
korrekt, aber nach meiner Erfahrung sind die negativen reviews die "ehrlichen". Liegt wohl daran, dass die wenigsten Leute eingestehen können/wollen, dass sie Schrott gekauft haben (daher auch meine Bemerkung mit der "Jubelabteilung").

Gruss.
 
...danke für die Antworten...

hmmm.....

...könntet ihr mir denn nen guten (vllt auch gebrauchten) "backup" bass, oder halt einfach ne soundalternative zu meinem J-Bass empfehlen?

Preis MAX! 200€ mehr is im moment einfach nicht drin!
 
Preis MAX! 200€ mehr is im moment einfach nicht drin!

Da stellt sich noch die Frage, ob du so dringend jetzt einen Backup - Bass brauchst oder du eventuell noch 1 - 2 Monate sparst um dein Budget wenigstens auf 300 € zu heben, in dieser Preisklasse gibts dann schon passables Material. Ein Backup Bass macht ja wenig Sinn, wenn er mieß klingt / mies verarbeitet ist / auseinanderfällt ( überspitzt gesagt )
Zu klären wäre dann noch, inwiefern du deinen JB "ergänzen" willst - soll es etwas komplett anderes vom Sound her sein ? Wenn ja wohin solls gehen ?

Für 265 € Gibts bspw einen P-Bass aus der Squier VM - Serie, die werden hier im Forum sehr gelobt, mann sollte aber wegen Qualitätsunterschieden nicht Blind bestellen