Suche ne Westerngitarre für ~ 200!

von TR Metal, 17.09.07.

  1. TR Metal

    TR Metal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 17.09.07   #1
    Guten Abend beisammen;

    es geht um folgendes ich suche ne Westerngitarre für etwa 200€, ich kenne mich mit Akustikgitarren nicht aus, bin bislang nur auf Zerrsounds abgefahren! Allerdings möchte ich mittlerweile kürzer treten und ruhige Sachen spielen!
    Bislang bin ich Paula, SG, Jackson, spieler gewesen, habe deshalb von den idealen Mensuren keine Ahnung. Brauche Rat!
    Ach mit Tonabnehmer wär gut!
     
  2. audiojones

    audiojones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    986
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    371
    Erstellt: 17.09.07   #2
    Also ich hab ne Stagg Western, die klingt echt super (auch wenn viele Stagg net mögen) - 250€!
     
  3. ike clanton

    ike clanton Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.07
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    854
    Erstellt: 18.09.07   #3
    naja, da gibts billigere und bessere alternativen als stagg. sorry.
    mir fallen da auf anhieb cort 70 ns, redwood d-1, baton rouge r 11 ein, um nur mal drei zun nennen. wenns mit tonabnehmer sein soll, wirds vom preis her schwierig, wenn die git was "vernünftiges" sein soll. ohne tonabnehmer und im "per-war-style" ist die johnson jd-16 und jd-17 nicht schlecht. schau mal info halber in ebay nach johnsonm western gitarren.

    ansonsten schau mal hier:

    http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/cort-earth-natural-satin-p-15336.html

    die kann man guten gewissens empfehlen.
    wenn das nicht ok ist, dann schau mal bim selben anbieter nach der redwood d-1 ce, d-2 ce und d-3 ce.
     
  4. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 18.09.07   #4
  5. audiojones

    audiojones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    986
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    371
    Erstellt: 18.09.07   #5
    na ja ich weiß das es geschmackssache ist und auch durchaus richtig miese staggs giebt, aber meine klingt echt super das lass ich mir net abstreiten...
     
  6. ike clanton

    ike clanton Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.07
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    854
    Erstellt: 18.09.07   #6
    das will dir auch keiner abstreiten.
    die frage die ich habe wäre - im vergleich zu was?

    "sound" ist immer einen subjektive sache - daher ist es immer schwer zu sagen.

    hier ein beispiel:
    ich habe mir vor jahren in der bucht mal ne "oscar schmidt oc2" geschossen. ich schwörte stein und bein, dass dies die best klingende git ist, die es gibt... ...und dann hörte und spielte ich eine cort 70 ns.

    sound ist eben subjektiv.
     
  7. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 20.09.07   #7
    So oft ich auch hier geholfen hab, nun tue ich es mal nicht, denn es die die xte Frage zum gleichen Thema, die schon erschöpfend genug beantwortet wurde.
    Mit ein bisschen Mühe findet man hier soviel Information, aber scheinbar geben sich nur diejenigen Mühe, die auf Fragen Antworten.

    Nichts für Ungut, nicht böse gemeint - aber ich für meinen Teil habe mir die Finger schon fusselig geschrieben... genau zu diesem Thema.

    Suchworte:

    Baton Rouge
    Cort earth
    LAG200D
    Günstige Akustikgitarre...

    https://www.musiker-board.de/vb/git...-dreadnoughts-3-gitarren-zum-vergleichen.html
    https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/188871-frage-oo-oder-parlour-parlor-gitarre.html
    https://www.musiker-board.de/vb/git...0-000-28-testbericht-massivdecke-f-129-a.html
    https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/188491-jumbo-ibanez-sgt-130-neues-modell-vorstellung.html
    https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/202986-hochglanzpolitur-urspruenglich-matten-gitarre.html
    https://www.musiker-board.de/vb/git...-antesten-u-bin-nicht-mit-leeren-haenden.html
    ...
    es gibt dazu noch viel mehr, anstatt zu fragen würde ich hier erst mal schauen.
     
  8. Lynx

    Lynx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    22
    Erstellt: 20.09.07   #8
    Ich bin mit meiner Yamaha FG720S ziemlich zufrieden. Allerdings habe ich sie durch einfaches Probespielen in einem Musikgeschäft gefunden, was ich dir auch empfehlen würde.
     
Die Seite wird geladen...

mapping