Suche nen P/J Bass als Backup

pommes
pommes
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
24.09.03
Beiträge
3.030
Kekse
2.751
Moin

ich möcht mir nen Backup Bass zulegen.
P/J Bestückung. Passiv. 4 oder 5 Saiter ist mir eigentlich egal.

Hatte an nen Squier gedacht (nach ausgiebigem Auswahlverfahren, lasst uns darüber bitte nicht diskutieren).

Bin auf Squier noch nicht so festgelegt, sollte aber nen P/J sein und nicht über 250 EUR gehen. Falls ihr da was kennt, was ich mir anschauen könnte - raus mit der Sprache!

Mir ist bisher der Squier Standard P Bass® Special 5 aufgefallen
0321505537_product.jpg

Kennt den jemand? Hat jemand ne Meinung dazu?

Ansonsten bitte her mit Vorschlägen.
 
Eigenschaft
 
der hat aber so weit ich das sehen kann nicht die von dir gewünschte J/P bestückung.. ich selber spiel nen Squier Precision Standard, is halt mein erster bass aber ich komm damit ganz gut zurecht, hat mich im musicstore 249 Euronen gekostet
 
hehe stimmt ...
jetzt wo du es sagst ...

okay, sexy isser trotzdem
hat jemand Erfahrung damit oder Alternativen? :D
 
find das Finish potthässlich
 
was hälst du davon?
 

Anhänge

  • 2a_12_sb.jpeg
    2a_12_sb.jpeg
    19,1 KB · Aufrufe: 263
nen reinen Preci will ich auch nicht :)
aber auch keinen zweiten Jazz

es soll halt ne Kombi aus Backup und anderen Soundmöglichkeiten sein
evtl. wird der Backupbass auch irgendwann mal mit Hardware und Elektronik aufgewertet
 
mein lieber pommes, jetzt sind meine möglichkeiten auch ausgeschöpft...vorerst...
 
Soultrane schrieb:
mein lieber pommes, jetzt sind meine möglichkeiten auch ausgeschöpft...vorerst...

hier treiben sich ja des abends auch noch andere Leute rum
danke trotzdem!
 
pommes schrieb:
hier treiben sich ja des abends auch noch andere Leute rum

jau, ich zum beispiel. also ich hab den squier standard precision bass special (allerdings den 4-saiter, nicht wie oben den 5 er). und ich muss sagen, dass er saugeil ist. musst halt testen wie er verarbeitet ist. aber meiner kann es locker mit einem mexico aufnehmen wenn nicht gar höher (von der verarbeitung). ich habe absolut keinen mangel. hab ihn neulich mal aufgemacht und auch da nix feststellen können. nur die elektronik sollte man abschirmen, da wenn man den jazz pu und den tone regler aufdreht ein rauschen/brummen auftritt. (liegt aber auch an meinem zimmer, im proberaum isses nicht so schlimm).
auch der hals ist klasse verarbeitet, überall abgerundet, ein schönes holz, keine kanten oder so. spielt sich echt wie butter. ist der hals vom jazzbass, also kein halber baumstamm wie beim normalen precision bass hals.
jo, verstimmen tut er sich auch nicht, trotz häufiger slapp und popp orgien muss ich ihn höchstens alle 3-4 wochen mal leicht nachstimmen. die standard pu's sind absolut in ordnung.
also wenn du glück hast und der selbe typ deinen bass baut, der auch meinen gebaut hat, dann hast du für 250 € einen prima bass! wenn man fender draufschreiben würde, wäre jeder begeistert! also ich finde, dass all die squier vorurteile völlig zu unrecht existieren (IMHO)

edit: dieses satin pewter gefällt mir auch nicht. ich hab ihn in black metallic, also schwarz. das metallic sieht man nur wenn man ihn gegen das licht hält. sind eben so ganz feine metallstaub dingens im lack drin, damit er immer schön glänzt und man die fingerdatscher nicht sieht.
es gibt auch eine black&chrome version, die sagt mir aber überhaupt nicht zu...
 
Wie wärs denn damit?

https://www.thomann.de/artikel-170166.html?sn=26f53ce8c50866eab77b5ebcb96933c5

Hab den Bass selber und kann mich wirklich nicht beschweren. Für den Preis kriegt man glaube ich nix besseres, mir gefällt er sogar um einiges besser als die eh schon recht ordentlichen Ibanez-Bässe in der Preisklasse. Klasse Spielkomfort, richtig guter Sound mit nem schönen Wumms, und die Pickup-Bestückung und Preislage, die du wünschst *g*
 
@ rattenfänger: esp ist mir zu metallig :(
@blackout: der sieht schon lecker aus, werd ma testen gehn denk ich
so echte Alternativen gabs ja bisher nicht
 
also das "massive hartholz" vom squier ist agathis, das soll ein holz sein, dass sehr mit mahagony verwand sein soll, nur wächst es eben im asiatischen raum. steht auch auf der squier homepage
 
blackout schrieb:
hübsch isser schon, und das mit squier-ohne-testen-kaufen braucht man dir ja nicht mehr zu erzählen ;)

nein sicherlich nicht :)
am 3.5. is Prüfung, danach gehts testen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben