Suche neue Gitarre, ESP KH2?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Hi,
will mir ne neue Gitarre kaufen, hab an ESP KH2 gedacht, aber ich weiss nich obs sich lohnt ne Neck Thru zu nehmen oder die Bolt on.

Und Wie siehts mit der Qualität und vielseitigkeit der Gitarre aus?

thx im vorraus!!!
 
Eigenschaft
 
Hi,

1.) Das Subforum A-Gitarren ist fuer Akustik-Gitarren.


2.) Hilfe suchen die meisten hier im Forum... du wirst nicht schneller Hilfe bekommen indem du das 2mal in den Titel schreibst.... btw. auch Suche neue Gitarre kommt hier das eine oder das andere mal vor... da du ja schon ein Modell in der Vorauswahl hattest, haette es auch nicht geschadet das du das im Titel erwaehnst.


3.) Da du neu im Board bist habe ich deinen Thread hierher verschoben und umbenannt. In Zukunft aber bitte selber auf das richtige Subforum und den Titel achten.

Danke.
 
Die KH2 ist sicher ne geile Gitarre. Ich persönlich find sie echt top. Neck-Thru oder nicht? Tja das kannst eigentlich nur du entscheiden. Ich persönlich liebe neck-thru Gitarren.

Qualitativ ist die KH2 wirklich sehr gut (sie wird soviel ich weiss im Customshop gefertigt).

Der Sound ist natürlich geschmackssache. Ich find den Sound klasse. Durch die aktiven EMG81 Pickups erkennt man schon, dass die Zielgruppe mehr in Richtung Metal geht. Ob der Sound dir vielseitig genug ist musst du selber beurteilen.

Sorry, wenn ich das jetzt sage. Aber am besten gehst du in ein Musikgeschäft in dem du sie selber antesten kannst. Ist zwar der Standartspruch den keiner hören will, aber es ist nunmal was dran ;)
 
allein schon KH2 sollte sagen,dass die gut is, oder?
 
wieson denn das? nur weil K.H. die Initialen einer kalifornischen Metal Band sind?
hihi.....
also meine Meinung: es gibt für den Preis viel bessere Gitarren und Powerstrats sowieso!

schau dich einach mal bei :
-esp
-jackson
-charvel
-washburn
-kramer
....

um!

gruß,
Gothic
 
Für den Preis würd ich mir (egal woher) eher ne Caparison Horus besorgen (auch wenn sie nur bei nem Dealer irgendwo in Skandinavien erhältlich ist) aber ich glaube sie ist vom Aussehen geiler und von der Pick Up Ausstattung etwas flexibler als ne KH-2...leider wird es bei der schwer mit antesten wenn man nicht gerade da hoch oder nach Japan fliegt.

ok eher sinnlos der Post...was solls^^
 
ich wüsste keine alternativen mehr.......ich hab mir echt alles angegugt und kenne keinerlei alternativen


und KH heisst wirklich nicht unbedingt gut!!!
 
meinst du, du willst keine andere oder du findest keine alternative?`

as isn unterschied :D beim zweiten können wir dir helfen..beim ersten bist du verloren :D

gruß,
Gothic
 
nein, ich bin tatsächich für alternativen offen....

ABER die KH2 is schon mein favourite.....
.....geile Form
.....für mich exzellent zu spielen(habe die ltd mit neck thru gespielt)
.....und der Headstock!!! der HEADSTOCK!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich wuerd, wenn Du schon ne ESP M willst, die Urban Camo holen.
Ebenholzgriffbrett, neck-thru=KH2 ownage :D

Das Camo finish sieht geil aus, aber man sieht sich wohl in 2-3 Jahren schnell dran satt, das ist der einzige nachteil.
 
dogdaysunrise schrieb:
Ich wuerd, wenn Du schon ne ESP M willst, die Urban Camo holen.
Ebenholzgriffbrett, neck-thru=KH2 ownage :D

Zustimm !

KH-2 neck-thru = ownage !!!
 
neeee, die Camo Optik is affig.......für Hobbyneandertaler okay
aber nich für jemanden der damit auch mal ne Rocknummer der öffentlichkeit präsentiert *g*
 
ownage?????
 
hab ich mir auch schon gedacht, weil iss ja ´´s selbe Modell

ABER nur 1 volume poti.....ich hätt schon gerne mehr ton optionen




es gibt allerdings n customshop modell, das is quasi die kh nur ohne die doofen skull inlays.....wenn ich da dran kommen könnte
 
hm...wie findest du denn die Jackson DXMG?

http://www.jacksonguitars.com/gear/gear.php?partno=DXMG_Dinky

das is ne super gitarre!

die DKMG is auch sehr sehr n1 un hat noch den EMG Afterburner drinnen

http://www.jacksonguitars.com/gear/gear.php?partno=DKMG_Dinky

un wehe einer kommt jetz tmit"IEEH, die hat ja nur EMG HZ drinnen..." ich mag die HZ, aber das is Geschmackssache
un dann würde ich mich auch mal bei Charvel umgucken...imho DIE Powerstrats der 80ger schlechthin..aber aber Kramer.
Gruß,
Gothic
 
weisst du was die kostet? (so ungefähr)
hat leider kein floyd rose.....nur son nachbau--da bin ich skeptisch: schon viel schlechtes erlebt!

Charvel, da mag ich die Formen nich
 
welche jetzt?

naja egal, ich such sie dir raus*such*:
DXMG:
https://www.thomann.de/jackson_dxmg_blk_prodinfo.html

DKMG:
https://www.thomann.de/jackson_dkmg_bk_egitarre_prodinfo.html

die Jackson Floyds sind quasi verstimmungsfrei, ich hab ja selber eins und ziehe damit öfters mal Dive Bombs, un es hält die Stimmung wunderbar!

zu Charvel: is Geschmackssache, mir gfallen se zB..

Gruß,
Gothic

EDIT: es kann sein, dass sie bei anderen Läden nochmal günstiger sind, müsstest halt gucken...un in anderen Farben gibts sie auch!
 
is klar! an Jackson hatte ich auch schon gedacht......

aber bei den vibratos bin ich immer solange skeptisch bis ich´s selbst ausprobiert hab.....(aus erfahrung: n freund meinte boah super neue axt gekauft ibanez rg xyz und die is klasse!! Ich mir das ding angegugt, zwei drei dive bombs später hatte sie anstatt dropped d open g als stimmung lol)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben