Suche neue Klampfe...

  • Ersteller Nodar92
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nodar92
Nodar92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.10
Registriert
07.11.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo :)

So, nach meiner ersten ehr bescheidenen Gitarre weiß ich mittlerweile das ich bis zum letztem Atemzug Gitarre spielen will, also soll auch eine Ordentliche her!

Mein Musikgeschmack geht von Soft/Pop/Heavy Rock bishin zum tiefsten Metal.
Das sind eben auch die Richtungen die ich Spiele und weiterhin Spielen möchte.

Für mich Persönlich ist die Optik nicht das primäre aber schon enorm wichtig. Eine Gitarre kann so geil klingen wie irgend möglich wenn sie scheiße aussieht würde ich sie nicht Spielen wollen oder keinen Spaß dran haben.

Kriterien:

Optisch sollte es entweder Richtung Les Paul gehen oder

https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_bkn_egitarre.htm

diese ST Abwandlung. Im moment Spiele ich eine gebrauchte noname ST-Kopie die mich optisch und klanglich mittlerweile garnicht vom Hocker haut.

Wenn möglich sollte sie schon eingebaute EMGs (o.ä mit ordentlich Power) haben. Nachrüsten mit besserem Pickup in Stegposition ist nicht das Problem wenn die Gitarre ansich nicht schon zu teuer ist. Preismax. währe ca. 400€

Ich würde sie dann über einen Roland Cube 20x zusammen mit einem Boss MT-2 spielen.

Natürlich auch gute Verarbeitung.

Ich habe mir schon einige Modelle angeschaut aber weiß nicht so Recht was das Beste für meine Ansprüche währe.

Freue mich über alle Vorschläge :)
 
Eigenschaft
 
Was hälst du von sowas hier?
https://www.thomann.de/de/cort_evlz4.htm

Hat EMGs drin, aber was meinst du mit ordentlich Power? Output? Es gibt weitaus outputreichere PUs, als EMG! ;)

Falls es klassischer sein soll:
https://www.thomann.de/de/vintage_icon_v100mrtsb.htm

Find die PUs (Wilkinson) recht gut in der Klampfe! Ist aber sowieso alles Geschmackssache..., von daher antesten!

Ebenfalls eine sehr gute Ibanez, die auch sonst oft empfohlen wird:
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg350_ex_bk.htm

Die PUs machen mMn schon ordentlich Dampf :great:


Gebraucht findest du für bis 400,- recht viel höherwertigere Serien (gr. Bucht), wo man natürlich mehr fürs Geld bekommt!
 
Ja ich meine Output. Ich mag das einbauen von Cleansound zwischendurch daher sollten die PUs da auch erträglich sein andererseits auch richtig krasse Zerre (Slipknot z.B) Danke schonmal ich schaue sie mir mal an :)

P.S gebraucht ehr ungern ich weiß nicht wieso aber ich bin bei allen Dingen was gebraucht angeht sehr skeptisch.
P.P.S Klassisch garnicht sollte schon das wiederspiegeln was ich auch Spiele.
 
Hatte letztens z.B. eine LTD GL-500K in der Bucht für weniger als 300,- weggehen sehen. (In Topzustand mit Case!!!) Neupreis lag bei ca. 1100,-... ;)

Ähnliches gilt für jap. Jacksons (die mMn schon in einer anderen Liga spielen, als wie die oben genannten). :great:
 
Hatte überlegt https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_bkn_egitarre.htm diese schon als Beispiel genomme zu nehmen und in Stegposition einen EMG81er reinzusetzten. Mag den Sound der EMGs. Weiß nur nicht inwiefern das sinnvoll ist bei so einer vergleichsweisen Gitarre der unteren Preisklasse.
 
So, nach meiner ersten ehr bescheidenen Gitarre weiß ich mittlerweile das ich bis zum letztem Atemzug Gitarre spielen will, also soll auch eine Ordentliche her!




Wenn möglich sollte sie schon eingebaute EMGs (o.ä mit ordentlich Power) haben. Nachrüsten mit besserem Pickup in Stegposition ist nicht das Problem wenn die Gitarre ansich nicht schon zu teuer ist. Preismax. währe ca. 400€

Das ist ein Widerspruch, meine unumstößliche Meinung. Für 400€ neu und mit EMGs ist schonmal nicht drin, und die Gitarre für´s Leben wird es auch nicht. 400€ Maximalneupreis ist immer noch ein gutes Einsteigerinstrument, nicht mehr und nicht weniger.
 
1. Steht dort das schöne Wort "circa"
2. Ist dieser Beitrag mindestens so produktiv wie hilfreich und
3. Gitarre fürs Leben wird schwer, es sollte ehr so zu verstehen sein, dass ich endlich eine ordentliche Gitarre zum richtig loslegen Suche.

Ich danke auf jeden Fall RobbinCrosby der sich die Zeit genommen hat etwas rauszusuchen und die Cort gefällt mir extrem gut nach Reviews und ein paar Videos.
 
Was die Cort betrifft. Da sind passive EMGs drin, die man mit den aktiven nicht vergleichen kann.

Falls das kein Problem ist, würde ich auch mal über 'ne LAG Arkane nachdenken. Nur mal so als Anspieloption.

btw.

Hatte überlegt https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_bkn_egitarre.htm diese schon als Beispiel genomme zu nehmen und in Stegposition einen EMG81er reinzusetzten. Mag den Sound der EMGs. Weiß nur nicht inwiefern das sinnvoll ist bei so einer vergleichsweisen Gitarre der unteren Preisklasse.

Aktiv und passiv mischen ist nicht ohne weiteres möglich
 
1. Steht dort das schöne Wort "circa"
2. Ist dieser Beitrag mindestens so produktiv wie hilfreich und
3. Gitarre fürs Leben wird schwer, es sollte ehr so zu verstehen sein, dass ich endlich eine ordentliche Gitarre zum richtig loslegen Suche.

Ich danke auf jeden Fall RobbinCrosby der sich die Zeit genommen hat etwas rauszusuchen und die Cort gefällt mir extrem gut nach Reviews und ein paar Videos.

1. Wusste ich nicht, dass MAXIMAL ca.400 einen großen Spielraum zulässt
2. Dachte ich du willst Ratschläge- sparen war MEINER
3. Ist es im übrigen auch für dich nicht schwierig, die Kette Thomann-Gitarren-E-Gitarren-LesPaulForm-Preis bis 400€ zu klicken. Ich wusste nicht, dass diese "Mühe" schon eine Empfehlung ist. Und es finden sich zu JEDER Gitarre ab 35,95€ positive Reviews und schöne Youtube-Videos. Mannomann...
 
Lieber Threadersteller, bitte sende mir oder einem anderen Moderator eine PN mit einem aussagekräftigen Titel! Dein Thread wird dann so bald wie möglich wieder eröffnet.

Im übrigen kannst du auch die Suchfunktion des Forum gebrauchen, das Thema gabs schon das eine oder andere Mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben