Suche neue lieder

  • Ersteller pianist 1997
  • Erstellt am
P
pianist 1997
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
26.12.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo
Ich spiele seit Monaten leidenschaftlich Klavier.
Ich hab mir bis jetzt immer Lieder aus youtube gesucht wie Best piano songs etc.
Nun mein problem ist das ich jetzt nach einiger zeit kein spanendes lied mehr gefunden hab.
Meine Vorliebe liegt beim klassischen
ich würde mich auf ein paar lieder Vorschläge freuen :)
 
Eigenschaft
 
cwtoons
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: OT
ich würde mich auf ein paar lieder Vorschläge freuen :)

Hallo und gutes Neues Jahr,

hier wäre es sehr hilfreich zu wissen, was du bisher so gespielt hast (Stücke, Sammelbände, Komponisten).
Sofern du noch nicht mehrere Jahre lang gespielt hast, kommt ja vielleicht sowas hier in Betracht:

Falls es derzeit noch "sehr leicht" sein muß, dann könntest du ja hier mal nachsehen, ob was für dich dabei ist (Noten und MIDI-Files):
http://www.classic-arietta.de/klaviermusik.html

Falls du schon im fortgeschrittenen Anfänger-Schwierigkeitsgrad bist, dann vielleicht was von dem hier:

http://thepianostudent.wordpress.com/2008/04/06/free-printable-sheet-music-level-2easy/
http://thepianostudent.wordpress.com/2008/04/07/free-printable-sheet-music-level-3intermediate/

Zu den englischen Noten-Empfehlungslisten und "Leveln" ist zu sagen, daß in den USA ein genormtes Schwierigkeitsgrad-System verwendet wird, das in 8 Levels arbeitet und jeweils sehr vernünftige Notenempfehlungen für die jeweiligen Hauptinstrumente nach Schwierigkeistsstufe gibt.
Das ist das ABRSM-System.

http://de.abrsm.org/en/home

Um deinen aktuell benötigten Schwierigkeitsgrad selbst richtig einstufen zu können, könntest du hier mal nachsehen.
Nur mal als Beispiel hier der ABRSM-Prüfungsplan mit Stücke-Liste für ABRSM-Grad 2:
http://de.abrsm.org/en/our-exams/piano/piano-grade-2/
"Syllabus" bedeutet übrigens "Lehrplan" oder "Studiensystem".

Wenn du dich selbst nämlich überhaupt erstmal richtig einstufen lernst, dann kann du auch hier im Board viel leichter an möglichst gezielte Empfehlungen kommen. Bitte sieh meine Links nicht als "persönliche Herabstufung von außen", falls du schon besser spielen kannst als das Verlinkte. Aber ganz ohne Tipps von dir wird dir wohl kaum jemand was wirklich Sinnvolles sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben