Suche neuen Bass! Cis-Gis-Cis-Fis. Empfehlungen? bis 500€

  • Ersteller Pat Bass
  • Erstellt am
P
Pat Bass
Guest
Hallo!

Ich suche einen neuen Bass. Er sollte gut schnell bespielbar sein. Untenrum fette bässe und ein Knurren drin. Am liebsten wäre mir ein passiver Bass, aber das lässt sich leider nicht immer vermeiden. Wenn Aktiv, dann mit leicht erreichbarem Batteriefach, wo man die Batterie wechseln kann, ohne erst Schrauben zu lösen. (ist live ziemlich nervig)

Der Bass soll hauptsächlich für den Live-Einsatz sein. (Stimmung Cis-Gis-Cis-Fis)

Im mom habe ich einen Ibanez EDB 500. Ist gut, aber es gibt bestimmt was besseres.

Preislich wäre bis 500€ cool!
 
Eigenschaft
 
@ pat bass: bist ja recht neu hier - wenn ein mod berechtigterweise schließt, tip: sowas wie
fetter, knurrender bass... (Stimmung Cis-Gis-Cis-Fis)
gehört in den threadtitel, wenn du schnelle, kompetente antworten erwartest. ich habe auch nur wg. urlaub ´reingeguckt ;)
... Wenn Aktiv, dann mit leicht erreichbarem Batteriefach, wo man die Batterie wechseln kann, ohne erst Schrauben zu lösen.
(ist live ziemlich nervig)
wer mit ungeprüfter spannungsversorgung bzw. nicht mit neuer batterie ´rausgeht ... :rolleyes: ;)
... Er sollte gut schnell bespielbar sein. ... Im mom habe ich einen Ibanez EDB 500. Ist gut, aber es gibt bestimmt was besseres....
Preislich wäre bis 500€ cool!
erstes ist subjektiv. letzteres allgemein neu kaum möglich. im flohmarkt ist ein gebrauchter warwick corvette $$. zumindest der alte sattel verträgt problemlos einen .045 auf .120-saitensatz. das wäre dann ein beispiel für den ligaaufstieg
 
@ pat bass: bist ja recht neu hier - wenn ein mod berechtigterweise schließt, tip: sowas wie

gehört in den threadtitel, wenn du schnelle, kompetente antworten erwartest. ich habe auch nur wg. urlaub ´reingeguckt ;)

wer mit ungeprüfter spannungsversorgung bzw. nicht mit neuer batterie ´rausgeht ... :rolleyes: ;)

erstes ist subjektiv. letzteres allgemein neu kaum möglich. im flohmarkt ist ein gebrauchter warwick corvette $$. zumindest der alte sattel verträgt problemlos einen .045 auf .120-saitensatz. das wäre dann ein beispiel für den ligaaufstieg

Das mit der Stimmung gehört in den Thread Titel? aha, gut zu wissen...

das mit der Batterie versteh ich nicht? was meinst du damit? ich wolte nur vermeiden, dass die batterie im Potifach liegt. manche Ibanez bässe haben z.B. so eine extra natterie klappe. sowas wäre ok.

Sattel kann man feilen ;)
 
Das mit der Stimmung gehört in den Thread Titel? aha, gut zu wissen
...
das mit der Batterie versteh ich nicht? was meinst du damit? ...
https://www.musiker-board.de/vb/all...arum-aussagekr-ftige-titel-3.html#post2348318
du bekommst dann übrigens eher (hoffentlich) tipps von leuten, die wissen, dass das instrument passen könnte, statt die übliche armada von nennungen aus den (internet-)katalogen :twisted:.
wieviele gigs hast du im jahr? dann packste eben vorher immer ´ne neue batterie rein, wenn das instrument ansonsten passt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben