Suche neuen Speaker für Switchblade 50 Combo!

  • Ersteller Traum Theater
  • Erstellt am
Traum Theater
Traum Theater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.09
Registriert
04.09.08
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Axams
Ich habe hier mal gesucht, aber nichts gefunden, was mich zufrieden stellt.

Mein Switchblade Combo hat nach meinem Geschmack zu wenig Bass / Druck untenrum.
Mir kommt es so vor, als würde der Eminence Rockdriver 12" mit ordentlich Zerre und Bass überfordert sein. Ich hab mein Boss Metal Core am Amp ausprobiert und der Speaker packt das gar nicht. Ich weiß, man kann kann den Switchblade nicht mit einem Mesa Rectifier mit Mesa Cab vergleichen, aber kann ich nen Speaker einbauen, der mehr Bass verträgt oder liegt das am Amp selbst? Das Gehäuse ist zu 2/3 geschlossen, würde es etwas bringen, hinten komplett zu zumachen?

Ich habe bei mir im Musikhaus Hammerschmidt einen 400 Euro Combo mit dem Boss Metal Core zusammen ausprobiert und da geht ordentlich was weiter!
Würde es mir helfen, den Speaker auszutausch und hinten zu schließen oder ne 212 anzuschließen? Ich will hat nicht den Combo auf ne 212 stellen, das sieht einfach nicht gut aus =)

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen...

PS: kann man mit nem Röhrentausch (z.B. GROOVE TUBES EL34R) einen anderen Sound erreichen, wie z.B. mehr Distortion, mehr "Mesa-Power"?
 
Eigenschaft
 
schon mal überlegt?
- Ampinterne Zerre verwenden
- das Boss Teil auf den Müll werfen
- anfangen sich mit dem EQ des Amps zu beschäftigen
- Bass und Gain zurückdrehen

Sorry für den provokanten Ton, aber das ist doch lächerlich xD 1400€ für nen Amp ausgeben und dann ne Boss Dose davorklemmen xD

Wenn du Mesa willst, kauf Mesa^^
 
schon mal überlegt?
- Ampinterne Zerre verwenden
- das Boss Teil auf den Müll werfen
- anfangen sich mit dem EQ des Amps zu beschäftigen
- Bass und Gain zurückdrehen

Hoer' auf diesen Mann. Er scheint zu wissen, wovon er redet :)
 
Hoer' auf diesen Mann. Er scheint zu wissen, wovon er redet :)


Meine Meinung :)

Notfalls würde ich mir evtl.- einenV30Speaker einbauen lassen/es selber machen.
Die haben meinen Geschmack getroffen und ich glaube, das sie dir besser gefallen als deine Eminencespeaker.

Wenn du dieses Problem allerdings nicht lösen kannst und du weiterhin so unzufrieden mit deinem AmP bist, würde ich auch in Betracht ziehen den Switchblade zu verballern, noch etwas zu sparen und dann einen Neuen Amp(Combo???) anzuschaffen.

Gruß Felix
 
ich glaube, ich hab hier einen falschen eindruck erweckt =)

mir gefällt der Amp sehr gut, ich werde die boss tretmine auch nicht verwenden, ich habe sie nur kurz ausprobiert und dabei bemerkt, dass der speaker damit nicht klar kommt.

die zerre des amp ist auch komplett ausreichend, es ging hier nur um den lautsprecher und ja,
es ist lächerlich 1400 euro für nen amp auszugeben und dann nicht zufrieden zu sein, aber ich
bin glücklich mit dem switchblade,

ich wollte einfach nur wissen, ob es sich lohnt, z.b. nen eminence legend v12 oder nen celestion v30 einzubauen, um den sound zu verändern und vlt. die box hinten zu schließen.

also: ich mag den amp, ich werde ihn behalten, aabbeerr:
ich hab das top teil mit dem dazugehörigen cab angespielt - der sound war sehr viel druckvoller und basslastiger, aber sehr differenziert und ich will nicht die über 1000 euro für das cab ausgeben, kann ich mit einem speakertausch meinen erwartungen näher kommen oder wäre die harley benton 212 vintage eine lösung??
 
Die Vintage 212 waer' auf jeden Fall eine Loesung - Membranflaeche ist naemlich durch nichts zu ersetzen. :)
 
Das Problem hat sich erledigt. Es lag weder am Speaker, noch an den Gain-Reserven - es waren *nur* die Röhren.

Ich hab im Musikgeschäft einen anderen SB 50 neben meinem verglichen und dann war alles klar, mir wurden jetzt die Röhren ausgetauscht und nun bin ich wirklich glücklich!

Nur der Amp, ein Tuner und ein Wah-Pedal und ich hab alles, was ich brauche, echt genial!
Trotzdem Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben