Suche neues grunge punk rock drumset!!!

  • Ersteller Spriteman
  • Erstellt am
S
Spriteman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.09
Registriert
09.03.09
Beiträge
4
Kekse
0
servus erst ma

hab zwar schon viel gesucht hier aber noch nicht das richtige gefunden.
Ich spiel in einer naja sagen wie mal grunge - punk - rock band un brauche unbedingt ein neues schlagzeug, dass ich auch noch in 5 jahren spielen kann.ich selber spiel seit zehn jahren. es sollte unbedingt bühnentauglich sein un ein gutes mittelklasse drumnset solls schon sein. kessesgrößen: 12er tom 14er un 16 standtom 14er snare un bass drum zwischen 20 un 22er.

Hab mir mal das sonor 2007 rock edition angeschaut sind nicht schlecht aus, aber ich hab keine möglichkeit des mal anzuspielen deswegen frage ich euch um Hilfe.

welches drumset könnt ihr empfehlen, preisklasse bis 1300 ungefähr.

vielen dank schonmal


gruß
 
Eigenschaft
 
das 2007 ist ein gutes set, wenngleich man für sonor im gegensatz zu anderen marken (meiner meinung nach) noch etwas mehr für den namen bezahlt

eine ziemlich rockige alternative (und vor allem optisch auch ein hingucker) wäre dieses pdp
http://www.musik-service.de/pdp-805-big-rock-drumset-finish-ply-prx395764829de.aspx

hab ich erst kürzlich bei MSA stehen sehen und fand es gut verarbeitet, zudem eben ein hingucker
 
ich denke mal bei dem hier machste auch nicht viel falsch
Es kostet zwar nur 790€, ist aber auch Mittelklasse, vermutlich runtergesetzt.
Dann sparste auch Geld und kannst dir vielleicht ein neues Becken gönnen oder ähnliches ;)
Hat auf jedenfalls eine gute Snare dabei.
Die Größen stimmen so weit ja auch.
Aber es gibt hier sicherlich noch mehr Leute dir dich beraten können, zu deinem Sonor 2007 Rock Editon kann ich leider nicht viel sagen. Mit der 2007 Serie machste auf jedenfalls auch nix falsch!

Jones
 
jones:

das wollte ich grade noch dazu editieren ;)
 
schon mal danke für die tipps.
aber gibt es vielleicht noch andere gute sets, die mit den richtigen fellen natürlich geilen sound haben.
Weil ich will lieber gleich ordentlich geld investieren als später in zwei jahren ein neues holen muss.
Budget 1300 euro

danke

gruß
 
Bei dem Budget sollte es dir nicht passieren dass du in zwei Jahren ein neues holen musst......damit biste die nächsten Jahre gut gerüstet, egal was du dir holst für den Preis denke ich
 
hehe, für die stilrichtung wurde irgendein angeranztes proberaumset doch eigentlich vollkommen ausreichen ;)

ne mal ohne flachs:
probier mal in nem laden aus, welche tomgrößen bzw. bd-größen dir zusagen, was da "dein gewünschter sound" ist. dann merkst du dir das und guckst einfach mal: was gibts in den größen neu zu kaufen... oder was kostet in etwa doppelt soviel oder etwas weniger und wäre gebraucht in meinem budget.

hast du dann noch fragen, darfst du sie gerne stellen :)
 
Hallo Spriteman
1300 € mit oder ohne Hardware ? Wenn ohne schau dir mal das Pearl Masters BRX an.Gibt es in versch.Ausführungen in deinem Budget.Das kannst du spielen bis du in Rente gehst.Meiner Meinung nach schon Oberklasse.Top verarbeitet und Hammersound zu günstigem Preis.Sollte man unbedingt antesten.
Im Vergleich 2007 und Pdp würde ich das von Drummerin empf. Set nehmen.Das Preis/Leistungsverh.ist besser.

Gru? PearlDR
 
Für 1300 Euros gibt es bei etlichen, namhaften Herstellern tolle Schiessbuden. Vor allem in Rockkonfigurationen. Im Gebrauchtmarkt stehen dir ausserdem ebenfalls viele Türen offen. Schau dich da ruhig auch mal etwas "weiter oben" um.

Alles Liebe,

Limerick
 
Falls du mal einen neuen Touch in Grunge reinbrigen möchtest, könnte ich mir vorstellen, das ein Tama Superstar Custom Hyperdrive ein gutes Experiment wäre. Das hat ultraflache Toms. Wäre evtl etwas gewagt, aber wenn man das eingestaubte Grungeimage mal aufpolieren möchte wäre es eine Möglichkeit. Spiels am besten mal an. Ansonsten wäre das "normale" Superstar auch ganz gut. Kannst dich auch mal nach nem Taye Set ungucken. Top Verarbeitung zu Top Preisen.
 
beim force 2007 gibts jetzt (oder demnächst) auch die rock set variante mir 22x20 BD für € 899 ist das auch ein wenig günstiger als das "normale" 2007er und als das tama
ist für die musik vieleicht aus sehr interessant
und von den toms her ist es ein bisschen weniger extrem da das hängetom beim sonor 12x8 ist statt beim tama 12x7
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben