Suche Neues Tenorhorn

  • Ersteller budha94
  • Erstellt am
B
budha94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.11
Registriert
04.02.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebes forum,
ich wusste nicht in welches forum ich das reinschreiben sollte also hier.
So ich bin ein 16 jähriger Tenorhornist seit 6 Jahren und suche ein neues Instrument, weil mein derzeitiges ist etwas zerbeult und der Lack bröckelt ab. Es ist von der Firma Staag. Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen wo ich ein gutes Tenorhorn herbekomme. Es sollte sich weich anspielen lassen.


LGbudha94:D
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Musiker-Board. Für Instrumentensuche gibt's den Flohmarkt, wo du unter "suche" ein Anzeige nach einem konkreten Instrument aufgeben kannst. Ansonsten kannst du hier im Forum Empfehlungen bekommen, welches Instrument für dich passend wäre.

Du schreibst "wo ich [...] ein Tenorhorn herbekomme"...das ist eine Frage nach dem Händler, und dann solltest du schreiben, woher du kommst. Denn Antesten ist bei Instrumenten immer das Mittel der Wahl beim Aussuchen.

Ich habe deinen Beitrag aus der Plauderecke in den Blechbläser-Bereich verschoben, weil er hier besser on topic ist.

Harald
 
Beulen und wenn man will, auch den Lack kann man durch Fachwerkstätten reparieren lassen.
Wenn das Horn ansonsten (Intonation, Mechanik, Spielgefühl) in Ordnung ist, wäre das kein Grund für eine Neu-Anschaffung.

"Gute" Tenorhörner gibt es gebraucht (Flohmarktanzeigen, vioworld.de) oder neu (Fachgeschäfte, Instrumentenbauer, Internetversender).
Die unwahrscheinlichste und zugleich riskikoreichste Quelle wäre ebay, aber zumindest für Gebrauchtinstrumente ist ein Erfolg nicht unbedingt ausgeschlossen.
Man sollte eben vor deinem Gebot oder gar Kauf immer konkrete Fragen nach dem Zustand stellen (Intonation, Mechanik, Dichtheit der Ventile, Ansprache, Korrosion) und (General-)Überholungen in der Werkstatt abfragen.
Gut belichtete und scharfe Fotos sind natürlich auch eine Hilfe.

Bei vioworld kann man mit korrekten privaten Verkäufern auch Übersendung zur Probe oder Rückgabe vereinbaren, eventuel gegen Sicherheiten, man hätte bei Nicht-Kauf vielleicht seinen Versandkostenanteil zu tragen.
Zum gesetzlichen Rückgaberecht und den Ansprüchen aus Gewährleistung bei gewerblichen Händlern kannst Du dich im Forum oder auf den Seiten einer öffentlichen Verbraucherberatung informieren.
 
N
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Reine Werbung
Bei der Gelegenheit würde ich mir auch mal das Euphonium ansehen. Der Trend scheint in der letzten Zeit stark weg vom Tenorhorn und hin zum Euphonium zu gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben