Suche Notationssoftware ähnlich Logic 5

  • Ersteller Leny1000
  • Erstellt am
L
Leny1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.20
Registriert
05.01.12
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,
das Thema gibts warscheinlich tausendfach, leider hab ich für mich keine passende Antwort gefunden.
Ich schreib derzeit immer noch mit Logic 5 unsere Noten. Die ganze Aufmachung - alle Instrumente auf einem Blick und per Anklicken machen die Noten auf - das is perfekt für mich.
Leider funktioniert Logic mit mehr als 1GB nicht mehr. Somit müsste ich woh´l auch auf Mac umsteigen, was mir sehr schwer fällt.
Hat denn irgendwer schon einen vergleichbaren Editor für Windows gefunden?

Danke und viele Grüße

Leny
 
Eigenschaft
 
Eine "kleine" Übersicht gängiger Notationsprogramme findest Du hier:

https://www.musiker-board.de/notati...th/301934-tabulaturen-notensatzprogramme.html


Logic ist primär aber keine Notationssoftware, sondern ein Sequenzer, auch Digital Audio Workstation (DAW) genannt.

Eine Übersicht für DAWs findest du hier:
https://www.musiker-board.de/andere-daws-allgemein-rec/487592-daw-ubersicht-aufnahmeprogramme.html

Anmerkung:
1GB RAM ist für heutige Softwareanforderungen etwas wenig. Da wird es schwer, was zu finden.
 
Vielen Dank, das mit Logic und Sequenzer ist klar, find nur den Noteneditor super :)
1GB Ram ist das max. mit dem Logic 5 arbeiten kann. Mein Problem ist ja dass ich jetzt 4 GB drin hab, und die auch zur Bearbeitung meiner Plugins brauch.

Hab mir gerade das Rosegarden angesehen, arbeitet jemand zufällig damit? Schaut alles super aus, nur die vorgefertigten Mididateien welche man so ausm Netz laden kann werden sehr stakato wieder gegeben, auch im Noteneditor sind sie nicht richtig dargestellt. Muss ich da was umstellen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben