suche Noten: Auf Wiedersehen

  • Ersteller Kalle Wirsch
  • Erstellt am
Kalle Wirsch
Kalle Wirsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.23
Registriert
22.08.08
Beiträge
552
Kekse
5.761
Ort
Kuchen
Hallo,

kennt jemand einen Band, in dem das Lied "Auf Widersehen" drin ist oder gibt's das gar irgendwo in brauchbarer Fassung für Akkordeon im Netz. Ist ja schon etwas älter und könnte beinahe schon rechtefrei sein.

Text:
Auf Wiedersehn, auf Wiedersehn,
Bleib nicht so lange fort
Denn ohne dich wärs halb so schön,
...

Gruß
Leo
 
Eigenschaft
 
... ich weiss, dass ich es habe ... werde mal meinen Notenberg durchwühlen ...

LG
Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

handelt es sich denn um eine rechtefreie Version?
 
"der Notenschatz"
Band 1
Musikverlag Monika Hildner


Gruß
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, der Tip mit dem Notenschatz ist schon ausreichend.

Schwierig heraus zu bekommen, wie alt das schon ist und ob es schon rechtefrei ist.
 
Hallo Leo,

das Original kann rechtefrei sein, eine (Neu-) Bearbeitung oder Transkription muss es nicht. Zusätzlich ist natürlich auch noch das Vervielfältigungsrecht zu beachten, d. h. es dürfen nicht einfach irgendwelche Kopien/Scans angefertigt und verteilt werden - speziell nicht hier im Board.

Ansonsten ist das Stück ja so einfach, dass man sich die Noten selbst heraushören kann ("Auf Wiederseh'n" gehört bei Auftritten unseres Volkstanzvereins als letztes Stück neben "Muss i' denn..." zur sog. "Abschlussmusi'").
 
Stimmt, man spielt er aus dem Ärmel außer, man stellt hohe Ansprüche an Originalität und Interpretation.
meint akkotue
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben