Suche Octaver für White Strips Cover

  • Ersteller jaegermeister
  • Erstellt am
J
jaegermeister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.14
Registriert
21.01.07
Beiträge
90
Kekse
0
Hi ich suche einen Octaver für mein Pedalboard sollte für Bass und Gitarre sein, vom sound finde ich diesen Octave sound von den White Stripes ziemlich cool.
Habe mir schon ein paar Sachen hier im Forum durchgelesen , aber nichts gefunden.
Er sollte so ca 100 Kosten und auch am besten Chords einigermassen umgehen können
Hatte mir den EHX Octave Multiplexer angesehen hörte sich gut an auch für Bass gibt es da Alternativen die besser sind ?.
 
Eigenschaft
 
Dafür bringt das Teil auch weit mehr als 100 Steine Spaß. Ich kann nicht mehr ohne :D
 
das sieht ja echt gut aus das Whammy dann kommet man aber schon in die preisklasse eines micro pog ,gibts im 100 € bereich nichts mit ich den sound hinbekomme ?
 
Also Jack White benutzt den großen POG.
Zu erst den normalen(Bild 1) danach hat er sich ein spezial Gehäuse bauen lassen(Bild 2).
Wird da schon schwer was um die 100€ Grenze zu finden.
Aber du könntest mal bei Ebay ZCAT suchen.
Ist ein (ich meine Lättischer) Hersteller der Nachbauten von unter anderem dem Micro Pog baut und das sehr gut.
Kannst dich auch im ZCAT Thread hier im Board mal schlau machen:
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/336625-kennt-jemand-die-z-cat-bodentreter.html
Sein "Micro-Pog" kostet glaube ich 75€,wäre also in deinem Rahmen.
Wie gesagt das Whammy hat White auch aber das wird für 100€ eher selten geben und die Sound von letzen Album kommen eher aus dem POG.
Noch dazu wollteste ja ein Gerät das Polyphon kann und meines Wissens kann das Whammy das nicht.
 

Anhänge

  • JackWhite.jpg
    JackWhite.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 308
  • WHITE.jpg
    WHITE.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 1.032
Vielen dank für den Tip habe den Verkäufer mal angeschrieben mal schaun sonst muss ich wohl noch etwas sparen .
 
Kompromiss-Lösung wäre noch der Boss OC-2 ...geht in der Bucht manchmal für ca 50 EUR weg...
 
Kompromiss-Lösung wäre noch der Boss OC-2


das teil kann aber-wenn ich die anleitung richtig verstanden hab(jaja english:redface:)- nur monophon oktavieren und im ersten post stand ja was von akkorde^^
da müsste schon das OC-3(ca 105 € neupreis) ran, das hat n poly-mode


dabei klingt finde ich aber der octav-sound sehr nach synthesizer(das isses ja eig auch^^)
 
das teil kann aber-wenn ich die anleitung richtig verstanden hab(jaja english:redface:)- nur monophon oktavieren und im ersten post stand ja was von akkorde^^
da müsste schon das OC-3(ca 105 € neupreis) ran, das hat n poly-mode


dabei klingt finde ich aber der octav-sound sehr nach synthesizer(das isses ja eig auch^^)

der OC-3 ist laut Boss schon Polyphone, dass ist richtig, aber klingt imoh sehr künstlich und so wirklich Polyphone :rolleyes: der Chip übergibt sich genauso wenn man mehr als einen Ton anschlägt -zumindest habe ich es einst beim anspielen so empfunden.

Der OC-2 klingt mMn. nicht ganz so shyntetisch und wäre für das den Sound von White Stripes mMn ausreichend. Ich würde halt wegen einem oder ien paar Cover nicht ewig viel Kohle ausgeben. -deshalb sagte ich ja auch "Kompromiss-Lösung"... Gruß
 
Ich habe mir ein Zcat bestellt vielen Dank für den Tip für das Geld einen Micro POG nachbau super hoffe er kommt bald.Von Boss Effekten habe ich genug bin , analog Fan .Ich melde mich mal mit eindrücken wenn es da ist.
 
der OC-3 ist laut Boss schon Polyphone, dass ist richtig, aber klingt imoh sehr künstlich und so wirklich Polyphone :rolleyes: der Chip übergibt sich genauso wenn man mehr als einen Ton anschlägt -zumindest habe ich es einst beim anspielen so empfunden.

Der OC-2 klingt mMn. nicht ganz so shyntetisch und wäre für das den Sound von White Stripes mMn ausreichend. Ich würde halt wegen einem oder ien paar Cover nicht ewig viel Kohle ausgeben. -deshalb sagte ich ja auch "Kompromiss-Lösung"... Gruß

kein ding, habs ja schon verstanden gehabt^^
und joar beim klang vom oc-3 muss ich dir (leider) zustimmen, ich spiel das teil ja auch selbst:rolleyes:
 
So ist angekommen super verpackt ging echt schnell vielen Dank für den Tipp mit Zcat Effekten echter Geheimtipp.So zum Effekt da ich noch nie einen Mikro Pog gehabt habe und ihn nur vom Aufnahmen her kenne ,würde ich trotzdem sagen der "Nachbau " klingt extrem ähnlich wenn nicht gleich.
Bekommt man Spitze den White Stripes Sound hin, geiler Effekt und das für das Geld.
Meine uneingeschränkte Empfehlung für alle die auf der Suche sind nach einen Poly Octaver sind
 
Wie viel haste bezahlt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben