Suche osteuropätische Folk Songs mit düsterer Stimmung

  • Ersteller Nimrod-666
  • Erstellt am
Nimrod-666
Nimrod-666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
08.11.04
Beiträge
829
Kekse
426
Ort
Saarbrücken
Hi, ich suche osteuropätische Folk Songs mit düsterer Stimmung, so in der Art wie man sie als Soundtrack aus düsteren Filmen kennt. Am besten mit vielen Saiteninstrumenten.

Ich weiß leider garnicht wie ich es näher beschreiben soll ^^
 
Eigenschaft
 
Hat denn keiner Tipps für mich? ^^
 
Vieleicht solltest Du Dir ein paar Dracula Streifen reinziehen, wobei dort meist europäische Orchestermusik im Vordergrund steht.
Der Bram Stokers Dracula Soundtrack könnte in Deine gewünschte Richtung gehen, sowie auch
The Village Soundtrack mit genialer Streicherin.





Gruß,
Joachim
 
Dirigenten und Komponisten aus dem Balkan ausfindig zu machen, könnte der Schlüssel sein.
Mittelalter Combos aus der Region verfügen wahrscheinlich auch über düstere Tunes,
die einen das Gruseln lehren.:)
 
Ja sowas ist doch schonmal was, danke dir!
 
Hi, ich suche osteuropätische Folk Songs mit düsterer Stimmung, so in der Art wie man sie als Soundtrack aus düsteren Filmen kennt. Am besten mit vielen Saiteninstrumenten.

Ich weiß leider garnicht wie ich es näher beschreiben soll ^^

gibt's einfach nicht :)

Osteuropäische Folk Songs können im besten Fall traurig-melancholisch sein, aber nie düster, zumindest nicht in der Folklore-Musik

hier was meiner Meinung nach zum "Düster" am ehesten passt, aber generell ist Düster für mich eine negative Grundstimmung und die findet man in der osteuropäischen Folklore nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=pNMZ2EDi8Bw
http://www.youtube.com/watch?v=kxncb6-_BIc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=tXBFPpN5JWY

(alle 3 Lieder gehören zur Gattung "Doina" rum./ukr. und deuten auf langsame bedächtige Lieder hin)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben