Suche Overdrive und Reverb bis je ~100

von schandmann, 09.02.07.

  1. schandmann

    schandmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Krachmacherstraße
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.294
    Erstellt: 09.02.07   #1
    Kam mir irgendwie sinniger vor, das alles in einen Thread zu packen...

    Also meine Damen und Herren, zuersteinmal zum Overdrive:
    Ich suche einen richtig "sahnigen", sanften Blues-Overdrive, so in Richtung Stevie Ray Vaughan.
    Theoretisch krieg ich den Sound auch schon in meinem Ampeg VL hin, allerdings muss ich dafür meinen Cleansound opfern.
    Live am Preamp-Regler rumzufrickeln ist natürlich auch suboptimal.;)
    Vielleicht wäre da auch ein Booster die richtige Lösung, keine Ahnung.
    Preislich setze ich hier mal: ~100€ , wenns günstiger geht ist das auch kein Thema.:D

    Zum Reverb:
    Der Reverb meines Ampegs ist leider nicht das gelbe vom Ei, deshalb suche ich Ersatz im Pedalformat.
    Sollte einfach ein klassisch nach Federhall klingendes Teil sein, zu viele Einstellungen brauche ich nicht.
    Im Grunde reicht es, wenn das Pedal dem Sound etwas "Room" verleiht.
    Auch hier bin ich bereit, maximal 100 Tacken auszugeben.

    Ich hoffe mal, ihr könnt mir da weiterhelfen.:)
     
  2. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 09.02.07   #2
    also für overdrive empfehle ich die:

    Dietside

    studiere die mal und die wirst das finden was DU suchst udn spaß macht e auch noch ;-)
     
  3. Carlos44

    Carlos44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    19.10.12
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Gladbeck/NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    227
    Erstellt: 10.02.07   #3
    Für deinen sahnigen SRV - Overdrive empfehle ich Dir mal den Boss Bluesdriver sowie den MEK TD 1 anzutesten !!

    Für den Reverb-Effekt kommt der EHX Holy Grail in Frage !!

    Beide Teilchen gibt es jeweils < 100 Euronen - nicht viel Schnickschnack aber toll im Klang !!

    Greetz Carlos
     
Die Seite wird geladen...

mapping