Suche Overdrive und Reverb bis je ~100

  • Ersteller schandmann
  • Erstellt am
schandmann
schandmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.19
Registriert
20.06.06
Beiträge
797
Kekse
1.284
Ort
Krachmacherstraße
Kam mir irgendwie sinniger vor, das alles in einen Thread zu packen...

Also meine Damen und Herren, zuersteinmal zum Overdrive:
Ich suche einen richtig "sahnigen", sanften Blues-Overdrive, so in Richtung Stevie Ray Vaughan.
Theoretisch krieg ich den Sound auch schon in meinem Ampeg VL hin, allerdings muss ich dafür meinen Cleansound opfern.
Live am Preamp-Regler rumzufrickeln ist natürlich auch suboptimal.;)
Vielleicht wäre da auch ein Booster die richtige Lösung, keine Ahnung.
Preislich setze ich hier mal: ~100€ , wenns günstiger geht ist das auch kein Thema.:D

Zum Reverb:
Der Reverb meines Ampegs ist leider nicht das gelbe vom Ei, deshalb suche ich Ersatz im Pedalformat.
Sollte einfach ein klassisch nach Federhall klingendes Teil sein, zu viele Einstellungen brauche ich nicht.
Im Grunde reicht es, wenn das Pedal dem Sound etwas "Room" verleiht.
Auch hier bin ich bereit, maximal 100 Tacken auszugeben.

Ich hoffe mal, ihr könnt mir da weiterhelfen.:)
 
Eigenschaft
 
also für overdrive empfehle ich die:

Dietside

studiere die mal und die wirst das finden was DU suchst udn spaß macht e auch noch ;-)
 
Für deinen sahnigen SRV - Overdrive empfehle ich Dir mal den Boss Bluesdriver sowie den MEK TD 1 anzutesten !!

Für den Reverb-Effekt kommt der EHX Holy Grail in Frage !!

Beide Teilchen gibt es jeweils < 100 Euronen - nicht viel Schnickschnack aber toll im Klang !!

Greetz Carlos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben