Suche PA Boxen für maximal 1000€

  • Ersteller Sascha91
  • Erstellt am
S
Sascha91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
14.07.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hi leute,
ich bin neu hier also wenn das im falschen board steht dann bitte verschieben :)!

Ich suche eine PA Anlage für kleine Feiern und Veranstaltungen (max. 150 Personen).

Budget ist maximal 1000 € für die Lautsprecher ( 2 Tops und 2 Subs)
Welche könnt ihr mir empfehlen bzw. welche sind, für diesen Preis, in ordnung?
Ich weis das ich für das Geld nichts Amtliches bekomme aber das will ich auch garnicht , da ich die Anlage im Monat höchstens 1. mal benutzen werde.
Freue mich auf eure Vorschläge!
 
Eigenschaft
 
für einmal im Monate würde ich persönlich in diesem Preisrahmen lieber etwas mieten.
Aber wenn du etwas unbingt kaufen willst muss ich dir sagen, dass du es mit dem Preis nichts Halbwegsordentliches mit 2 Subs krigst, denn damit gehts bei soetwas erst los:
http://www.musik-service.de/rcf-art-322-set-x-large-prx395754776de.aspx
Das wäre etwas amtliches, denn ICH werde dir nichts empfehlen, was auch nichts taugt.
Man könnte über so ein System nachdenke, was für 120 Leute bestimmt reicht:
http://www.musik-service.de/rcf-art-310-set-l-prx395754775de.aspx
Ist aber auch über deinem Limit.
Dann könnste aber auch 2 potente Tops nehemn , was aber nur für 100 Personen maximal ausreicht.

Du könntest vllt. aber auch DB in Betracht ziehen:
http://www.musik-service.de/db-technologies-m-500-prx395726667de.aspx (max. 100 PAX)

Oder whrscheinlich das beste:
http://www.musik-service.de/db-technologies-sub-12-prx395709770de.aspx (1x)
http://www.musik-service.de/tapco-thump-th-15-prx395759310de.aspx (2x)
Auch wenn es nicht ganz zusammenpasst.
Das reicht vllt. max für 100 Personen, vllt. auch mehr, aber hier möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


Ich beziehe mich in meinem ganzen Post auf Konsevenmusik bei mittlerer Lautstärke, indoor und nicht zu basshaltige Musik.
 
danke für die antworten!

die genannten system sind aber alle aktiv, eigentlich wollte ich etwas passives haben, das heist wirklich nur Lautsprecher.
Endstufen werden dann noch extra gekauft und sind bei den 1000 euro nicht eingerechnet!
 
OK, aber dir ist bekann, dass man heutzutage aktiv besser dran is, denn mit aktiv ist man eig. flexsibler.
Wenn es unbedingt passiv sein soll und du nicht davon abzubringen bist:
http://www.musik-service.de/hk-audio-pro-12-premium-pro-prx395750901de.aspx (2x)
http://www.musik-service.de/hk-audio-pro-18-s-premium-pro-prx395750907de.aspx (1x)
Damit biste gut dran und bist auch noch einigermaßen erweiterbar, denn den Tops ist es egal ob 1, 2 oder 4 Subs drunterstehn. Ich kann dir aber leider nicht dagen wie weit die Anlage reicht, denn ich kenne sie nicht, habe aber schon gutes gehört. Schätze so 100 Personen. Bin mir aber nicht sicher. Sorry!
 
ok ich sehe ein, dass mein Budget vielleicht etwas tief angesetzt war und das ich mit einem komplett aktiven System besser drann bin.
Wie sieht es denn mit der L.U.C.A.S Serie von HK aus? Zum beispiel das hier: http://www.musik-service.de/hk-audio-l-u-c-a-s-performer-prx395756702de.aspx

oder meinetwegen auch das hier: http://www.musik-service.de/hk-audio-l-u-c-a-s-impact-prx395756701de.aspx .
Sind die für den Preis angemessen? Und wenn ja wieviel Personen lassen sich damit in etwa beschallen (kein Discopegel)?

Vieleicht gibt es ja auch noch andere gute komplett Aktiv Systeme in der Preisklasse, auser denen die oben schon genannt wurden!
 
Ich persönlich mag die HK nicht. Für den Preis kriegst du auch schon was richtig amtliches von RCF
 
Wieso willste denn die Subs nochmal Aktiv trennen. Der hat doch ne interne aktive Weiche.
Das wäre dann rausgeschmissenes Geld.


Ich gehe mal von Konserve aus, sonst wäre der Thread ja nicht im Partyforum. ;)
 
Ich persönlich mag die HK nicht. Für den Preis kriegst du auch schon was richtig amtliches von RCF
Hast du die aktuellen HK's mal gehört ? Auch im A/B Vergleich zu RCF ?

Ich finde die Impact und die Performer von HK aus eigener Erfahrung jedenfalls sehr
ordentlich. Und Zuverlässigkeit kann ich den Teilen nach gut zweieinhalb Jahren
Betrieb auch bescheinigen.

phil199516 schrieb:
Da stimme ich dir zu. Kauf dir lieber was amtliches von RCF, da biste besser beraten.
Sorry, aber das halte ich in diesem Falle für Waschweibergeschwätz :(
 
Ich finde die Impact und die Performer von HK aus eigener Erfahrung jedenfalls sehr
ordentlich. Und Zuverlässigkeit kann ich den Teilen nach gut zweieinhalb Jahren
Betrieb auch bescheinigen.
Ich finde Impact und Performer von HK nicht so toll - ebenso wie übrigens auch die Actor. HK baut im professionellen Bereich ganz brauchbare Sachen, aber die günstigeren Serien gehören meines Empfindens nach eher weniger dazu.
Aber ist alles Geschmackssache ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben