Suche passende Saiten

L
lax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.09
Registriert
26.11.06
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo,

wollt grad schoen Gitarre spielen und dabei ist mir die E-Saite gerissen :(
Hab die Squier 51 erst Anfang Dezember bei Thomann.de erworben.
Kann ich da wegen der Garantie bei thomann.de kostenlos die Saiten wechseln lassen.
Wenns nicht geht....Welche H-Saite wuerde denn für die Squier 51 in Frage kommen (Welche Staerke, etc.). Oder gleich ein ganzes Set?
Hab da mal was rausgefunden:
https://www.thomann.de/de/ernie_ball_2223_super_slinky.htm
oder
https://www.thomann.de/de/daddario_exl110.htm

Welche von den beiden waere empfehlenswerter?


Schoenen Abend noch ;)
 
Eigenschaft
 
die saiten kannst du da nich wechseln lassen weils ganz normal is wenn die reissen ^^

ich nehm ma an, du hast die saitenstärke auf deiner gitte
https://www.thomann.de/de/ernie_ball_2223_super_slinky.htm

also nimmste ne saite mit ner 11er stärke

je nachdem wie lang du deine saiten schon rauf hast, würd ich aber gleich den kompletten satz neu raufziehen

du schreibst ja du hast die seit anfang dezember... also wirds mal zeit für neue saiten ^^
 
Ersetze nie eine einzelne Saite, die gerissen ist, sondern immer alle Saiten auf einmal.
Ernie Ball 009-042 (Super Slinky) sind sehr zu empfehlen, ich benutzte sie selber auch. 010-046 (Regular Slinky) würden je nachdem auch gehen, du müsstest aber wegen der höheren Spannung eventuell den Hals justieren und die Oktavreinheit neu einstellen. D'Addario ist sozusagen der bekannteste Saitenhersteller; der Klang sei super, aber sie würden schnell matt tönen. Ansonsten kann ich dir auch noch GHS empfehlen.
 
also die EXL110 sind ecth super...kannst nix mit falsch machen. und ausprobieren wirste so oder so immer mal wieder...aber die exl sind eigentlich fast shcon standard...
 
N'Abend...ist schon viel Zeit vertrichen und wollte nur mitteilen, dass ich nun bei Ernie Ball Regular Slinky und Ernie Ball Custom Gauge Stainless Steel haengen geblieben bin ;) Sind wirklich ganz gute Saiten. Super Sound :great:

Jetzt muss ich mich mal selber zitieren:
Kann ich da wegen der Garantie bei thomann.de kostenlos die Saiten wechseln lassen.
:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben