banjogit
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.12.24
- Kekse
- 4.559
Hallo zusammen,
ich habe eine E-Geige, nämlich Yamaha YEV 104 NT, und bei der ist mir jetzt die hohe E-Saite gerissen. Ich möchte gleich den ganzen Satz tauschen.
Laut Datenblatt befanden sich D'Addario Zyex Saiten auf dem Instrument. Davon gibt es allerdings verschiedene Sätze:
Mir sind die Unterschiede leider nur bedingt klar. Was passt denn am besten für diese Geige: weich, mittel oder heavy?
Und worin besteht der Unterschied zwischen DZ310S_4_4M und DZ310A_4_4M? Ich finde keinen?
Oder besser zu diesen doch etwas günstigeren Saiten greifen?:
Danke für Eure Hilfe
-banjogit-
ich habe eine E-Geige, nämlich Yamaha YEV 104 NT, und bei der ist mir jetzt die hohe E-Saite gerissen. Ich möchte gleich den ganzen Satz tauschen.
Laut Datenblatt befanden sich D'Addario Zyex Saiten auf dem Instrument. Davon gibt es allerdings verschiedene Sätze:
Daddario DZ310S-4/4M Zyex Violin 4/4
Daddario Zyex Violin 4/4 Silver medium, kompletter Satz, E Karbonstahl verzinnt, A Aluminium auf Synthetik, D und G Silber auf Synthetik, mittel, Satz DZ310S-4/4M.
€74,90
www.thomann.de
Daddario DZ310A-4/4M Zyex Violin 4/4
Daddario Zyex Violin 4/4 Alu medium, kompletter Satz, E Karbonstahl verzinnt, A und D Aluminium auf Synthetik, G Silber auf Synthetik, mittel, Satz DZ310A-4/4M.
€69,90
www.thomann.de
Mir sind die Unterschiede leider nur bedingt klar. Was passt denn am besten für diese Geige: weich, mittel oder heavy?
Und worin besteht der Unterschied zwischen DZ310S_4_4M und DZ310A_4_4M? Ich finde keinen?
Oder besser zu diesen doch etwas günstigeren Saiten greifen?:
🎻 Thomastik Dominant Violin 4/4 Alu medium
Thomastik Dominant Violin 4/4 Alu medium, kompletter Satz, E Aluminium auf Stahl, A und D Aluminium auf Synthetik, G SIlber auf Synthetik, Kugel, mittel, Satz 135 medium.
€47,00
www.thomann.de
Danke für Eure Hilfe
-banjogit-
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: