Suche passende Zerre (Video enthalten)

• Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
G. Rossdale
G. Rossdale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.25
Kekse
4.989
Hi.
Ich bin grad auf dieses Video gestossen und find die Zerre absolut geil. Genau so eine suche ich. Kann mir da jemand was empfehlen?

http://www.youtube.com/watch?v=8hiJYHoD2yo

Mein Live Equipment:

Gitarren:
- 2008 Squier Jagmaster (schwarz)
- 2007 Harley Benton HBS580WR (SG)

Amp:
- Marshall Valvestate 8080

Effekte:
- Boss SD-1
- Ibanez CSL (Stereo Chorus)

greez RF

Eigenschaft

Revolverheld Fan, ich glaube Du machst Dich selber fertig :x

ernsthaft, so eine besondere Zerre höre ich da nicht -kann aber auch mein Gehör sein... Trotzdem würde ich mich mal davon losmachen so klingen zu wollen wie andere. Dazu kommt imo noch das die Youtube Videos oft qualitativ sehr schlecht sind ( das ist sogar auch noch Live) und man sich daran nicht orientieren sollte.

So einen Sound (ich bin dafür nicht der Experte und kann Dir nicht sagen wie) bekommst Du sicher mit dem hin was Du an Equipment hast.

Gruß

...das solltest Du eigentlich mit Deinem Equipment hinkriegen! Der Sound auf dem Video ist (abgesehen davon, dass soundtechnisch nicht gerade viel ankommt) eigentlich nichts besonderes - eher medium Gain mit britischem Einschlag und Humbuckergitarren. Würde mal sagen ein warmer Grundsound am Marshall und das Gain am SD-1 fast ganz auf, Tone auf 10h und Level halt an Amp anpassen.

Oh, ok cool danke. :) :great:

Wenn Du es genau wissen willst, schreib denen doch einfach ne Mail. Sie haben wohl nocht nicht so große Bekanntheit erreicht, so dass sie Fan-Post bestimmt noch selbst beantowrten und sich bestimmt auch noch darüber freuen.

Wenn Du es genau wissen willst, schreib denen doch einfach ne Mail. Sie haben wohl nocht nicht so große Bekanntheit erreicht, so dass sie Fan-Post bestimmt noch selbst beantowrten und sich bestimmt auch noch darüber freuen.

Immerhin ham sie am Samstag in Frankfurt auf der großen Openair bühne gespielt.

@Arschkrapfen:

Warst du dort oder haste auch den Livestream /im TV gesehen?

greez RF

Cool. Ich wollte auch hin. Aber kurz davor ist was schiefgelaufen und deshalb konnte ich nicht hin. :(

Ich hab die auch mal live gesehn (bin Osnabrücker) und fand deren Sound auch einfach scheisse.
Also wie Sparkfriction sagt. Das kriegst du selbst auch hin.
Einfach mal vor deinen Amp setzen, ein bisschen schrauben und spielen.

Ich hab die auch mal live gesehn (bin Osnabrücker) und fand deren Sound auch einfach scheisse.
Also wie Sparkfriction sagt. Das kriegst du selbst auch hin.
Einfach mal vor deinen Amp setzen, ein bisschen schrauben und spielen.

Kann ich nich beurteilen, da hatten die 2mal (war für alle die da gespielt haben) den switchblade...aber richtig eingestellt haben se ihn :)
dh wenn sies selber waren.

Naja, ich hab sie in ihrer "Frühphase" wenn man das so sagen kann mal irgendwo aufm Dorf gesehen.
Aber gut, ich will mich hier auch gar nich auf Third Cucumber-Diskussionen einlassen, weil ich die ehrlich gesagt auch einfach nicht sooo gut finde. Der Youtube-Kommentar in dem Video ist da schon goldrichtig - Schülerband eben.

OT Ende, ich bin raus.