Suche passenden Steg für Epi SG-400 (neu, hochwertig)

  • Ersteller Sirwotch
  • Erstellt am
Sirwotch
Sirwotch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.21
Registriert
15.10.14
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Coesfeld
Hallo, ich suche einen neuen, hochwertigeren Steg für meine Epiphone SG G-400 Pro. Auf Thomann gibt es eine riesen Auswahl, die mich am Anfang ziemlich erschlagen hat.. Da sich die Epiphone Modelle von den Maßen ja häufig etwas von den Gibson Modellen unterscheiden, bin ich mir unsicher welcher Steg nun wirklich auf meine Gitarre passt. Es wäre schön, wenn mir jemand mit mehr Erfahrung helfen könnte und mir einen passenden Steg raussuchen könnte :)

Liebe Grüße

Felix
 
Eigenschaft
 
Ich würde erstmal messen und dann bei Thomann anrufen:D
 
Gut und günstig:

Was Feines:

Was Teures ;):

Deinen Farbwunsch haste nicht angegeben, daher hab ich erstmal die verchromten Teile verlinkt. Für Epiphone brauchst Du eine "Nashville Asian Style TOM" für 6mm Bolzen, bei Gotoh wären das Modelle mit "-T" nach der Modellnummer, bei AMB die 2506 Reihe. Bei TonePros wären es auch die Modelle mit "T", wie bei Gotoh - sind auch von Gotoh nur mit Madenschraube zum arretieren gegen Runterfallen bei unbesaitetem Instrument und deutlich teurer.
Beachte, dass die Brücke i.d.R. nur vor- oder ungekerbt geliefert wird, da muss evtl nachgearbeitet werden.

Hier sind die Maße:
7643776_800.jpg

https://www.thomann.de/de/abm_2506c_bridge.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben