Suche passendes Finish für Eigenbau - Strat!

  • Ersteller joegger
  • Erstellt am
J
joegger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
28.05.12
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich hab mich vor einigen Wochen an meinen ersten Gitarreneigenbau gewagt... Ein Stratocaster Nachbau! Bin eigentlich sehr zufrieden mit der fertigen Form. Auch der Hals ist bereits fertig und sehr gut geworden!

Jetzt steh ich vor der großen "Finsih - Frage"!!

Ich hab mich für einen klassischen weißen Body entschieden und wollte dazu meinen Maple/Rosewood Hals passend "angerelict" lackieren. (Genau wie in dem Bild unten das ich im Netzt auftreiben konnte.)

Jetzt bleibt nur noch die Frage wie ich die Sache am besten angehe!
Habt ihr vielleicht einige Tipps für mich bezüglich der verwendeten Lacke oder Beizen und die am besten geeignete Vorgehensweise beim lackieren des Bodys und des Halses? Es soll im Endeffekt so gut wie möglich an das Bild herankommen!

Vielen Dank im Voraus!

Lg Johannes
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • strat_only.jpg
    strat_only.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 245
Du lackierst erstmal ganz normal. Das Aging wird hinterher z.B. mit Airbrush aufgetragen oder mit Chemie erzeugt.
 
Danke für deine Antwort!

Mit ganz normal meinst du wahrscheinlich mit Klarlack!? Wie würde das mit Chemie erzeugt werden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben