Suche Pedal für Bootsy C.'s Envelope Sound

  • Ersteller marcels87
  • Erstellt am
M
marcels87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.24
Registriert
27.03.08
Beiträge
163
Kekse
20
Ort
Pulheim bei Köln
Hallo zusammen,
ich spiele viele Funksachen und ich suche ein Envelope Pedal welches soundmäßig in Richtung Bootsy Collins geht.

http://www.youtube.com/watch?v=TJ0XolwVyz8

http://www.youtube.com/watch?v=husf6po76mU

Ich denke dabei an das EHX Micro Q-Tron, ich habe aber gehört dass das Pedal einen extremen Lautstärkeanstieg bewirkt und Live kaum zu benutzen ist. Gibt es Alternativen außer dem großen Bruder?
Geht das Digitech Bass Synth Wah eigentlich auch in diese Richtung wenn es moderat eingestellt ist? Ich kenne Demos wo die Effekte sehr übertrieben rüberkommen.

Das EXH Q-Tron ist mir mit 119€ momentan etwas zu teuer da ich es nur bei wenigen Songs einsetzen will, deswegen würde ich eher den Micro Q-Tron nehmen. Es sei denn ihr habt andere Empfehlungen.

Besten Dank,

Marcel
 
Eigenschaft
 
Ich nutze gerne den Ibanez SB7 für solche Sounds ....
 
Schade dass es den SB7 nur noch gebraucht gibt. Momentan schwanke ich zwischen dem Q-Tron und dem Mooer Bass Sweeper. Ich werde beide mal antesten!
 
Mal eine kurze Rückmeldung von mir. Ich habe mir den Mooer Sweeper zugelegt. Ich habe ihn erst zwei Stunden gespielt aber bisher bin ich sehr zufrieden, gerade der Fuzz Modus gefällt mir sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben