Suche Plek für weichen Sound!

  • Ersteller cosworth350
  • Erstellt am
cosworth350
cosworth350
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
23.11.09
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo!

Spiele noch nicht lange Bass und kann wenig mit den Fingern spielen. Benutze also gerne ein Plek. Momentan nutze ich Dunlop Tortex 1mm. Der Anschlag der Pics gefällt mir aber oft nicht, da er sich für mich zu hart anhört.

Daher wollte ich mal fragen, ob mir jemand ein Plek empfehlen kann welches weicher klingt?!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
 
Eigenschaft
 
Versuchs mal mit Filzplektren ;)

Die sollen sehr weich klingen. Hatte selbst noch keins in der Hand, deswegen leider keine konkrete Empfehlung.
 
Ja, hab ich mir auch schon mal gedacht, aber wie lange wirds halten??? Naja. Ich werde es ausprobieren! Was könnt ihr noch empfehlen?
Das spielen mit den Dunlop gefällt mir ja eigentlich, also passt die dicke ganz gut. Nur hätte ich gerne einen etwas weicheren anschlag!
 
Einen ganzen Schlag von den Dingern hat unsere Vorgängerband in unserem Proberaum gelassen;) Klingen echt interessant, wirklich sehr rund und weich, könnte sein wonach du suchst! Das einzige Problem was ich mit denen habe (also, wenn ich sie wirklich bräuchte;): Ich kenn die nur als echte 'Bass-Plektren', also so riesige unhandliche Dinger. Müsstset du mal ausprobieren, mir sind 'Gitarren-Plektren' lieber! lg.
 
Alles klar. Hab mir gerade mal nen haufen Pleks bestellt. Unter anderem welche aus Filz! Mal gespannt! :)
 
Ich habe mal einen aus echtem afrikanischem Holz geschenkt bekommen. Den find ich nur nicht mehr :p naja sowas hält extrem lange ,länger als ein plastikplek. und ich kann mich noch schwach erinnern das hat sich weich angehört. weiß aber nicht mehr so genau. im moment spiel ich jetzt mit finger davor mit plastikplek ab 1mm. die dünneren sind halt zu dünn.

lg
 
Sonst haben die Big Stubby Pleks eher wenig Attack, falls es dich jetzt noch interessiert ;).
 
Sch....! Eben die habe ich nicht ausgewählt. Hab sie mir angeguckt aber wusste nicht so recht.... Mist!
 
Ich hatte auch mal ein Plek aus einem sehr leichten Holz (Balsa?).
Das klang zwar sehr weich hat sich aber schnell abgenutzt
 
Ich habe hier ein plektron aus ebenholz... der klang ist richtig warm und rund. es nutzt sich auch kaum ab und die einfräsungen helfen ,dass das plek nicht verrutscht!
sind nur eben sehr dick

wäre es meine stärke,wäre es mein favourit!

https://www.thomann.de/de/john_pearse_ebenholz_plektrum.htm
 
Kommt ganz drauf an. Wenn du so sag ich mal knackiger spielen willst brauchst du ja so 1.0 mm und wenn du feiner und präziser spielen willst würd ich vielleicht ein 0.5 mm oder bis 0.65 mm .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben