Suche Plugin

  • Ersteller Amigooffroader
  • Erstellt am
A
Amigooffroader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.13
Registriert
31.05.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo,

da ich nun ein eigenes Album gemacht habe, und dieses auch auf CD verkaufen möchte, brauche ich ein Plugin, mit dem die Musik auf jeder Anlage gut klingt. Gibt es so etwas überhaupt?
Bis jetzt klingt die Musik immer nur auf meiner Anlage optimal.
Jetzt verwende ich noch GarageBand, in zwei Wochen dann Logic.


Viele Grüße


Amigooffroader

http://www.soundcloud.com/lennartshaw
 
Eigenschaft
 
Da mein Kalender heute nicht den 1.4. anzeigt, scheint die Frage ernst gemeint zu sein: wenn es ein solches Plugin gäbe, dann könnten wohl alle Tonstudios zu machen und die Toningenieure sich arbeitslos melden, oder?

Was hast Du denn für eine Anlage?
 
Ich nutze eine the t.mix PA. Ich stimme aber meist nach meinen AKG K519 Kopfhörern ab. Die sollen einen "echten" Klang haben, sagte man mir.
Was für Einstellungen muss ich denn genau bearbeiten, um diesen "allgemeinen Klang" zu bekommen?
 
Erfahrung und/oder regelmäßig auf anderen Systemen anhören und schauen, wie es sich dort verhält. Anfangs so mischen, dass es sich auf etwas möglichst neutralem gut anhört und dann bei weniger "guten" Audiosystemen gegenhören. Oder du suchst dir jemanden, der das schon kann, Stichwort Mastering
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, dann werde ich weiter rumprobieren....
Danke :)
 
Setz Dich mit Effekten wie EQ, Hall, Delay, Kompressor und dem Panning auseinander. Lerne, was Automation ist (so Du es noch nicht weißt) und denk dran, dass mix und mastering was unterschiedliches sind ;)

Schau mal hier:

http://www.bws-tonstudio.ch/tontechnik.htm
http://dokuwiki.music-project.net/barn/Ramp/doku.php

Ansonsten kannst Du Dich auch mal durch die FAQ lesen:

https://www.musiker-board.de/faq-rec/26917-grundlagen-links.html

Und dann fliegen hier im Board einige Videos herum. Da hab ich aber die Ecke grad nicht im Kopf. Musst mal ein bisschen suchen.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben